• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trau mich kaum - Erste Schritte

Shamani

Themenersteller
Ihr Lieben,

ja, heute war es dann doch so weit, ich durfte mein Monster und zwei Objektive adoptieren. Leider war das Timing nicht so gut, da unser Pflegehund heute früh gestorben ist, konnte ich mich nicht so richtig überschwänglich darüber freuen, die Stimmung war doch etwas gedrückt. :(

Trotzdem hab ich dann mal meine ersten DSLR-Gehversuche gewagt, wenn auch erst in der Dämmerung. Ist schon schön mal wieder "was richtiges" in den Händen zu halten (nach den vielen Jahren mit der kleinen Kompakten), aber wir werden uns noch aneinander gewöhnen müssen, mein Monster und ich :o

Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Schärfepunkten, und die Kamera ist da definitiv schneller als ich :rolleyes: Nun denn, ohne jeden künstlerischen Anspruch nun meine ersten Gehversuche...

Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
die bildideen sind schon wirklich gut, abgesehen vom 4. bild - das ist irgendwie zu dunkel und zu grob abgeschnitten.

Das letzte Bild finde ich sehr gut gelungen. Der Bildaufbau und der Schärfeverlauf sind top. Das dritte Bild gefällt mir auch gut, vielleicht ein wenig anders beschneiden. Bei dem vierten Bild ist der Focus ziemlich weit vorne, ich weiss nicht ob es gewollt ist aber es hat was.
Weiter so ;-)

Gruß
Sascha

ich finde grade das 4 Bild sehr eindrucksvoll auch wie die scharfstellung ist ...

Danke für Eure Kommentare.

Ja, Bild vier ist eher ein Glücksfall, die Schärfe hat sich irgendwie selber da vorne hingelegt :rolleyes: *räusper*, aber irgendwie gefiel mir die Bildwirkung auch gut :)

ich finds wirklich richtig super ....hat was trauriges irgentwie ....und die scharfstellung find ich wie gesagt genau richtig ...schau mir es immer wieder gerne an !

Liebe Gruesse

martin

Wie? Was?

Du steigst von ner Kompakten auf das Obermonster um? Krasser Schritt *g* Ich hab 2 Tage gebraucht um von der 300D auf mein Minimonster "umzusteigen". Wie lange braucht man da von ner Kompakten aufs Monster? Und was für Objektive haste dazu übernommen? Und warum hab ich nicht auch im Lotto gewonnen *lach*

BTW vertrau dem Autofocus, er ist meistens schneller und genauer als Dein Auge solange genug Licht vorhanden ist^^

Alex

HisN schrieb:
Wie? Was?

Du steigst von ner Kompakten auf das Obermonster um? Krasser Schritt *g* Ich hab 2 Tage gebraucht um von der 300D auf mein Minimonster "umzusteigen". Wie lange braucht man da von ner Kompakten aufs Monster? Und was für Objektive haste dazu übernommen? Und warum hab ich nicht auch im Lotto gewonnen *lach*

BTW vertrau dem Autofocus, er ist meistens schneller und genauer als Dein Auge solange genug Licht vorhanden ist^^

Alex

Klar ist das ein krasser Schritt :D Deshalb gabs am Anfang ja auch meine zweifelnden Einstiegsthreads ;)

Nun denn, heute war Tag 2 und ich hab nix zum Zeigen, nicht wirklich jedenfalls. Im Moment heißt es üben üben üben und die Kameraphilosphie verstehen, und lesen und vergleichen und ausprobieren...

Alles wird gut :cool:

BTW: Kamerausrüstung findest Du im Profil ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten