• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trash - Wird's besser wenns bewusst gemacht wird?

fotoschizm

Themenersteller
...wollte noch ein paar restln von diversen shootings (eigentlich alle mit dem selben mädl ^^) verbraten und hab ein bissl mit ebv rumgespielt. find is ganz witzig geworden, darum mach ichs hier mal öffentlich :p

Das erste finde ich klasse, erinnert mich an alte Pin-Up-Fotos. Mit dem zweiten kann ich persönlich nix anfangen... vielleicht eher wenn du der Dame eine grüne Hautfarbe verpaßt ;)

das zweite muss man wohl eher im kontext sehen, war eigentlich ansammlung von (harmlosen) bildmaterial für die stadtpolizei...

ich find die Bilder witzig...:)

ich find die Bilder witzig...:)

Absolute Zustimmung !

Ansonsten würde ich halt mal sagen, daß hier vor allem Effekt um des Effekts willen verwendet wurde.
Das macht zwar im allgemeinen die Bilder nicht besser, aber hier kommt dann wieder deine Frage aus dem Tietel auf: "Wird's besser wenns bewusst gemacht wird?"

Gute Frage ! Aber es hat dann zumindest einen tieferen Sinn (nämlich das Bewuste/Vorsätzliche). Von daher erscheint es mir okay !

Gute Frage ! Aber es hat dann zumindest einen tieferen Sinn (nämlich das Bewuste/Vorsätzliche). Von daher erscheint es mir okay !

genau sowas wollte ich hören :top:

klar ist es aggressiv künstlich, aber irgendwie ist das dann schon wieder cool, ohne lässig zu sein. schwer zu beschreiben, aber auf eine merkwürdige, schräge art und weise gefallen mir die bilder...

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über bewusste Fotografie und Trash anstossen, haben wir in vielen Thread schon ausdrücklich diskutiert.

Die Bilder sind kein Trash, der Begriff ist reichlich in derlIteratur und der fotografischen Rezeption definiert.

Und witzig finde ich die Bilder, insb. die zweite Serie überhaupt nicht. Für mich ist das sexistischer Müll, ohne jeglichen konstruktiven Inhalt.

Gruss
Boris

ich denke fotoschizm meinte es ja auch mit den Bildern nicht so ernst, etwas rumspielen und experimentieren aber mir gefällt sowas auch nicht.

Hat was auch wenn die Freistellung klar zu erkennen ist. Allerdings finde ich die gewählten HG passend.

Gruß Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten