• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Transporttasche für Blitzköpfe

Olaf Fischer

Themenersteller
Hallo,
nachdem ich meiner Walser Blitze mittlerweile erhalten habe, suche ich noch
eine geeignete Transporttasche für 2-3 Köpfe. Hat jemand einen Tip?

moin moin

ich hab das ganze studio gerödel in großen, ausrangierten sporttaschen untergebracht - klappt tadellos. reisetaschen dürften auch gehen.

gruß
sobbel

ich hab die walimex tasche von walser. bin sehr zufrieden.
nur die stative sind halt zu lange, da ist aber ein reißverschluß damit du die auch reinmachen kannst. ansonsten kannst du zwei köpfe (420er) 2 normalreflektoren, 2 schirme, 1 softbox mit transportieren.
polsterung ist gut.
aber über dauereinsatz kann ich dir noch nichts sagen.....
weiß nicht ob die noch im programm ist, die ist so schwarz, türkis....
habe sie gerade nicht im onlineshop gefunden......

mb

mybike schrieb:
ich hab die walimex tasche von walser. bin sehr zufrieden.
nur die stative sind halt zu lange, da ist aber ein reißverschluß damit du die auch reinmachen kannst. ansonsten kannst du zwei köpfe (420er) 2 normalreflektoren, 2 schirme, 1 softbox mit transportieren.
polsterung ist gut.
aber über dauereinsatz kann ich dir noch nichts sagen.....
weiß nicht ob die noch im programm ist, die ist so schwarz, türkis....
habe sie gerade nicht im onlineshop gefunden......

mb
Die Tasche hatte ich auchschon gesehen, es gibt sie aber wohl nicht mehr.

Pixelede schrieb:
Schau mal hier. Die Tasche ist ähnlich gross wenn ich mich recht erinnere ...

Sieht eigentlich nicht schlecht aus! Allerdings fürchte ich, dass sie etwas zu klein sein könnte. Der 420k passt längs, aber der 260k wird wohl nicht hochkannt reinpassen.

Olaf Fischer schrieb:
Sieht eigentlich nicht schlecht aus! Allerdings fürchte ich, dass sie etwas zu klein sein könnte. Der 420k passt längs, aber der 260k wird wohl nicht hochkannt reinpassen.

Da könntest Du allerdings Recht haben. Ich habe mir übrigens ein "paar" grössere Alukoffer gekauft. Damit transportiere ich meine Köpfe und auch etwas Zubehör sicher gepolstert und auch Staubfrei von Location zu Location oder nutze die Koffer natürlich auch als Lagerplatz zu Hause. Google mal nach Alukoffer/Munitionskoffer ...

Pixelede schrieb:
Da könntest Du allerdings Recht haben. Ich habe mir übrigens ein "paar" grössere Alukoffer gekauft. Damit transportiere ich meine Köpfe und auch etwas Zubehör sicher gepolstert und auch Staubfrei von Location zu Location oder nutze die Koffer natürlich auch als Lagerplatz zu Hause. Google mal nach Alukoffer/Munitionskoffer ...

Meinst Du diese Silverline3-Teile? Das Außenmaß (H) ist ca. 350mm, da paßt der 420k leider immer noch nicht rein :-( Aber sowas in der Art würde mir schon gefallen.

Meinst Du diese Silverline3-Teile? Das Außenmaß (H) ist ca. 350mm, da paßt der 420k leider immer noch nicht rein :-( Aber sowas in der Art würde mir schon gefallen.

Ja genau. Die gibt es auch noch einen zacken GRÖSSER. Ich habe meine hier auf einem Trödelmarkt gekauft. Sind etwa 70x40x40 ... und kosteten 40 Euro das Stück.

Pixelede schrieb:
Ja genau. Die gibt es auch noch einen zacken GRÖSSER. Ich habe meine hier auf einem Trödelmarkt gekauft. Sind etwa 70x40x40 ... und kosteten 40 Euro das Stück.

...hmmm leider bin ich Flohmarkt-Muffel. Schade, bei ebay hab ich auf die Schnelle nix gefunden.

Ich bin auch kein Flohmarktfreak. Bin mehr oder weniger bei einem Familienausflug darüber gestolpert. Aber die Sache mit dem Tolley ist ja auch nicht dumm ...

Hallo Olaf,

ich habe die gleiche Blitzanlage.
Ich habe mir keine Tasche gekauft, sondern einen Alu-Koffer (eher eine Truhe) im Baumarkt. Die kosten zwar mehr, dafür muß man bei Kurvenfahrt nicht an die Ausrüstung denken.

So Koffer/Kisten/Truhen gibt es für gewöhnlich in jeden Baumarkt und sind eigentlich für Werkzeuge gedacht.

Vielleicht ist das eine neue Idee für Dich.

Grüße Axel

Reversepivot schrieb:
Hallo Olaf,

Ich habe mir keine Tasche gekauft, sondern einen Alu-Koffer (eher eine Truhe) im Baumarkt. Die kosten zwar mehr, dafür muß man bei Kurvenfahrt nicht an die Ausrüstung denken.

So Koffer/Kisten/Truhen gibt es für gewöhnlich in jeden Baumarkt und sind eigentlich für Werkzeuge gedacht.

Grüße Axel
Ja daran habe ich nun auch gedacht. EInfach ein paar Schaumstoffplatten zurechtschneiden und als Polster verwenden. Welche Maße hast Du genommen und wie teuer war die ungefähr?

Malle01 schrieb:
Wer soll die denn schleppen?
Wenn du damit auf Tour gehst, könnte man meinen, du würdest deine Schwiegermutter um die Ecke bringen.:eek:

Reversepivot schrieb:
Hallo Olaf,

Grüße Axel

Kannsz du mal bitte ein Foto mit Inhalt machen? Nur so als größenvergleich.

Sun-10D schrieb:
Wer soll die denn schleppen?
Wenn du damit auf Tour gehst, könnte man meinen, du würdest deine Schwiegermutter um die Ecke bringen.:eek:

.

Hi hi....:rolleyes: :lol: .....das ist gut .
Aber ich glaube genau so etwas meint Reversepivot auch.....er schreibt einen Alu-Koffer (eher eine Truhe) .

Gruß Malle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten