Also, Leute… Radfahren mit Rücksack, wo mindesten 3 Kilo an Fotoausrüstung liegt - das muss man wollen. In Gebierge sowieso. Ich rede über die Fällen, wo Fahrrad als Transportmittel dient, nicht als Sportgerät. Wenn ich Sport mache, bleibt so viel Zeug zuhause. Normalerweise habe ich Kamera auf dem Clip am Rücksack. Letztes Mal hatte ich 12-100 drauf, was mit Radfahren nicht so ganz bequem ist. Auch blöd ist, dass Rücksack leer war und nur als CaptureClip Trager gedient hat. Dazu noch man schwitzt am Rücken ziemlich stark. In diesem Sinn ist die Frage…
Momentan fahre ich wieder mit 12-40 2,8 - das geht absolut problemlos . Laova und 12-100 sind im Rücksack, was Alles anders als bequem zum Wechsel ist. Bauchtasche hat bei mir nicht funktioniert.
Idee war eine gut gepolsterte Tasche auf Frontgepäckträger oder ISU für existierende. Habe eigentlich PeakDesign Cubes. Forderrad ist gefedert, klar, aber gutes Gefühl habe ich nicht.
Evtl soll ich wirklich 50-200 F4 kaufen und 12-100 zuhause lassen. Dann können Wechselobjektive mindestens in der Tasche bleiben. Oder im Rücksack, wenn richtig holprig wird …
Anderseits, wie schon richtig angemerkt, wird beim Autofahren den Rücksack einfach ins Gepäcksraum gelegt ohne groß darüber nachzudenken… Keine Ahnung..