• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Transcend Secure Digital Card (SDHC) Class 6, 8 GB in EOS 450 D?

Griller2007

Themenersteller
Guten Tag!

wollte nur kurz wissen ob die Transcend Secure Digital Card (SDHC) Class 6 8GB (TS8GSDHC6) in einer EOS 450 D gut läuft, bzw. überhaupt läuft?

Lieben dank :)

Griller

PS: Habe jetzt bei Amazon für 699 zugeschlagen!

AW: Transcend Secure Digital Card (SDHC) Class 6 8GB in EOS 450 D?

klar läuft das ding :), warum auch nicht?

Karten von etablierten Marken laufen in der Regel überall, bei allfälligen Produktionsfehlern kann man sie auch problemlos umtauschen (Händler höflich treten).

Die einzige Frage ist, wieweit die Kamerasoftware große Karten handlen kann. Bei 8GB dürfte die 450 D aber keine Probleme haben.

Du kannst Dich aber in jedem Fall mit einer Anfrage über die Serviceseiten von Canon D absichern, was das angeht.

ok!

Vielen Dank

Hallo!

ich überlege gerade ob ich mir eine 4 GB oder 8 GB SDHC von Transcend für meine 450 D kaufen soll.

Wieviele Bilder passen denn auf eine 4 GB Karte im RAW und JPEG-Format drauf?

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke

Griller

Hab eine 8 GB transcend drin, mache nur RAW Aufnahmen, die Kamera zeigt 400 Bilder an wenn die Karte leer ist. Tatsächlich werden es aber ca. 350 RAW Bilder sein. Ich hatte auch die Wahl zur Extrememory 16 GB für 50 Euro, hab mich dann aber dennoch für Transcend entschieden, die 8er Variante hab ich bereits in meiner G9 drin und ich weiß die schafft locker 12 MegaBytes / s beim Schreiben im Kartenleser. Wie schnell die in der 450D schreibt, ist aber was anderes.

Hallo!

ich überlege gerade ob ich mir eine 4 GB oder 8 GB SDHC von Transcend für meine 450 D kaufen soll.

Wieviele Bilder passen denn auf eine 4 GB Karte im RAW und JPEG-Format drauf?

Was sind Eure Erfahrungen?

Danke

Griller

Hallo,

1. Ich habe eine 450D
2. Die 4 und 8 GB (SDHC) von Transcend funktionieren ausgezeichnet darin
3. Ich habe 2x 4GB und 2x 8GB Karten (die 8GB Karten habe ich mir wegen Urlaub dazugekauft)

4. 4GB Voll = 178 Bilder (in RAW + L JPG)
8GB = ca. 400 Bilder (auch bei RAW + L JPG)

Die Bildgröße hängt natürlich auch von den Einstellungen ab (ISO, Farbraum etc.). Die 8GB Karte habe ich gerade angefangen (93 Bilder in RAW bzw. JPG bzw. beides). Wahrscheinlich werde ich in Zukunft nur noch mit RAW arbeiten und JPGs nur noch in Ausnahmefällen (Serienbilder etc.) machen. Wenn man in RAW fotografiert sollte man unter 4GB nicht mehr anfangen. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, ansonsten einfach Fragen ;).

Gruß
Red

WERBUNG
Zurück
Oben Unten