• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Traktoren u. Landmaschinen im Einsatz

dann beteilige ich mich auch mal...:)
und ich finde wenn man Traktoren u.a. interessant in Scene setzt hat das durchaus was...aber wie immer es liegt im Auge des Betrachters....

 
Hallo,
ich beziehe mich mal auf die ,Landmaschinen, in der Themenüberschrift, also müssten auch Mähdrescher hier reinpassen. Dann wäre ich dabei, und ihr nicht alleine :) Ich bin auch so einer, der jedem Mähdrescher hinterherhechtet, am liebsten in der Dämmerung und bis spät in die Nacht.

Dieser Geruch von Erde, Staub, dieses mittendrinn statt nur dabei, der Anblick, wenn so ein Erntekoloss mit fast 7 Metern Schnittbreite auf einen zufährt, wenn er sich im Scheinwerferlicht aus dem Staub herausschält, ahhhh...geil! :eek: tschuldigung für diesen Ausbruch.

Wenn dann ein paar Bilder im hiesigen Wochenblatt gedruckt werden, und die Landwirte sich über ein paar Aufnahmen freuen, hat sich das Staubschlucken und die von Schnacken zerstochenen Füsse für mich gelohnt.

So, erst mal ein paar Impressionen von 2013, allerdings nur unbearbeitete Jpegs,

Gruss Carlo


Landmaschinen_1.jpg


Landmaschinen_2.jpg


Landmaschinen_3.jpg


Landmaschinen_4.jpg


Landmaschinen_5.jpg
 
Ahhh, ein Schlüter (y)(y) !

Meine Lieblingsmarke! :)

Danke für´s Bild!
 
Moin!
Ich benötige 'mal Eure Hilfe: Um welchen Traktor handelt es sich hier? Ist es ein Heuwender mit dem er arbeitet??
Schon im voruas vielen Dank!
 

Anhänge

@ dl6lag: Müsste ein Deutz Fahr sein, welches Modell kann ich leider nicht sagen. Tja, der Heuwender ist wohl einer.

Ich habe auch noch ein paar Traktorbilder gefunden, allerdings nur ,,Beifang,, von daher nicht so toll. Werde diese Maschinen aber in dieser Saison etwas mehr beachten.

Gruss Carlo


Traktor_1.jpg


Traktor_2.jpg


Traktor_3.jpg


Traktor_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten