• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Tragegurte (HuGu, SunSniper) für Kamera + Extenter + Objektiv > Problem...

JensLPZ

Themenersteller
Diese Zeilen tauchen hier in einem anderen Thread bereits auf, leider gab es da keine Meldung dazu, sodass ich die Frage nochmal stelle. :o

Ich habe einen Sun Sniper Pro und einen HuGu, bin mit beiden zufrieden.

Unlängst war ich mit der EOS 7D Mark II und darauf Extender + großem Tele (100-400mm II) unterwegs. Alles hing an der Stativschelle. Ich kam mit jemandem ins Gespräch, hab ein bisschen an Kamera und Extender rumgespielt, auf einmal hatte ich die Kamera in der Hand, sie war abgegangen vom Extender. Ich konnte sie gerade noch fangen, sonst wäre sie zu Boden gefallen...

Meine Frage nun: Gibt es noch eine Art Zwischenverbindung (ein kleines Sicherungsband) von der Stativschelle zur Kamera, damit beim Lösen einer Verbindung (Kamera - Extender - Objektiv) nicht die eine Hälfte abstürzen kann?

Hallo,

wenn du den HuGu hast, da gibt's von Hubier soweit ich weiß nen extra Fangriemen. Schreib dem einfach mal. Ansonsten bastelt der dir bestimmt auch was zusammen. :top:

Du koenntest beispielsweise so eine Befestigung der Blackrapid-Gurte in das Stativgewinde der Kamera schrauben und dann selbst mit einem geeigneten Band eine Verbindung zum Hauptgurt schaffen.

http://www.blackrapid.com/products/fastenr

Mir ist das auch schon einmal passiert. Seitdem gebe ich mehr acht darauf, eine zusaetzliche Verbindung wuerde ich glaube ich aber dennoch zu oft als stoerend empfinden.

Ja, gibt es.

Ich habe auch einen HuGu mit der Schraube in der Stativschelle des Tele befestigt. Zusätzlichgibt es von Hubier ein schmales Band, welches einerseits an der Kamera am Gurtbefestigungspunkt oben links festgetüddelt ist und andererseits zusammen mit der Stativschraube in den Karabiner des Gurt-Gleiters kommt.

Hilft bei deinem Problem und auch wenn sich die Stativschraube mal losdrehen sollte.

Gruß,
Stefan

Ich habe mir einen OP/Tech Uni Loop Connector an eine der Trageösen der Kamera montiert. Die andere Seite hängt mit einem Karabiner im HuGu. Damit habe ich für alle Fälle eine Sicherung falls sich die Hauptverbindung einmal löst.

Hallo Leuts, das ist doch schon was. Den Loop Connentor kannte ich bisher nicht, ja und den Hubert werde ich auch mal fragen. :)

Vielen Dank. :)

Hab nochmal geguckt, was mir Hubert zum HuGu damals per Mail geschickt hatte. Da war auch ein Fangriemen mit auf dem Bild. Irgendwie kam der mir doch bekannt vor - kein Wunder: Ich hab ihn damals mit bestellt und in meiner Zubehörkiste jetzt gefunden. :o

Damit ist das Thema erledigt, ich habe den Fangriemen gleich angebracht. Vielen Dank nochmal an euch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten