• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tragegurt

Alladin

Themenersteller
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neutralen Gurt für die 300D.
Ich möchte nicht das in dem einen oder anderen Touristenstrom gleich jeder erkennt wonach er greifen muß.

Irgendwie finde ich aber nur welche mit entsprechendem Hersteller Aufdruck.
Einer ohne "EOS DIGITAL" wäre schon eine Alternative, aber ohne wäre am besten.

Vielleicht hat ja einer von Euch mal solche Gurte gesehen und weiß noch wo.

Danke!

ich habe den N27 - aber mit schnellverschlüssen. das neopren ist schön breit und etwas dehnbar. kann man auch hohe gewichte mit tragen.
kleines geld bei ebay.

gruss

rené

... wie wäre es, wenn du den Gurt "andersherum" an der Kamera befestigst,
sodass der EOS Aufdruck "innen" liegt. Das fällt nicht so extrem auf, eher nur beim nahen hinsehen. :D

Sun :cool:

Hako, ein sehr guter Link, danke.

Sun, ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber die von Tamrac sehen wirklich klasse aus.

katze13409 schrieb:
ich habe den N27 - aber mit schnellverschlüssen. das neopren ist schön breit und etwas dehnbar. kann man auch hohe gewichte mit tragen.
kleines geld bei ebay.

gruss

rené

Hallo rené,

aus genau denselben Gründen wie Alladin bin ich auch auf der Suche.....
Wie ist das, wenn Dein Sigma 50-500 dran baumelt :confused:

Hast Du da volles Vertrauen in den Gurt, macht er sich gut mit der schweren Linse.

Bei Ebay gesucht habe ich ihn schon, aber leider nicht gefunden.....
Vielleicht kannst Du mit einem Verkäufer Link nachhelfen.
Womöglich hat der die ja öfters im Angebot.

Danke !!
karlsson

ich hatte meinen von privat über ebay gekauft - also kein händler. habe auch eine weile gesucht. die schnellverschlüsse sind gut. ich vertraue den dingern. das gleiche prinzip, nur eine nummer größer, hält mein zelt fest. und das ist sturmsicher (fa. fox / england).
das große objektiv habe ich erst seit freitag. und bei dem wetter was die tage war habe ich es gerade mal geschafft im halbdunklen vom parkhaus EKZ in richtung flugplatz ein paar bilder zu machen. ich würde aber die dicke linse nicht ohne festhalten am body hängen lassen. nicht wegen dem gurt - eher wegen dem bajonett.
nochmal zu dem kameragurt. der mit dem breiten neopren ist echt sehr gut (ob nun schnellverschluesse oder nicht). sowas bequemes macht echt laune. und: ich konnte den schön lang einstellen (hat mich beim canon auch immer genervt das der ein paar cm zu kurz war).
vielleicht ist das ohne die schnellverschlüsse gar nicht so teuer ?

gruss

rené

nachtrag: ich könnte bei bedarf ein paar fotos davon machen. wer mit der kamera länger unterwegs ist, der tut sich echt was gutes. die weiche auflage am nacken federt auch gut.

katze13409 schrieb:
..... habe ich es gerade mal geschafft im halbdunklen vom parkhaus EKZ in richtung Flugplatz ein paar bilder zu machen.....

Hallo rené,

vom "Clou", am Kurt-Schumacher-Platz :confused: :confused: :confused:
gehtst Du jetzt auch unter die Spotter.....

gruß
karlsson

Ich habe N-45 und N-11 von Tamrac.

Da ich mir bezüglich des max. Gewichts nicht sicher war, hatte ich letzte Woche bei Tamrac nachgefragt.

Hier die Antwort:
Our camera straps are designed to hold a typical
amount of photo equipment up to a pro-sized SLR with an attached 80-200mm
zoom lens. The buckles are rated at 60-pound test. I do not have strength
specifications on the webbing, but if you are carrying a usual amount of
equipment the camera straps will have no trouble performing. If, however,
you are carrying an unusually heavy amount of weight or are using the straps
in a manner or purpose for which they aren't intended, they may not perform
to your satisfaction.

Auf deutsch (etwa):
Unsere Kameragurte sind für eine typische Photoausrüstung bis zu einer professionellen SLR mit einem 80-200mm Zoomobjektiv ausgelegt.
Die Schnallen (Schnellverschlüsse) sind auf ein Gewicht von 60pounds (etwa 27kg) getestet. Die Spezifikation für die Traglast des Gewebes selbst liegt nicht vor, das Gewebe sollte jedoch keine Probleme bereiten, wenn Sie eineübliche Kameraausrüstung tragen. Wenn Se jedoch ein unüblich schweres Gewicht tragen oder die Kameragurte für Dinge verwenden, für die sie nicht gedacht sind, könnten sie eventuell nicht Ihren Ansprüchen genügen.

Ansonsten gilt natürlich das oben gesagte. Ich würde die Kamera auch eher am Objektiv tragen, wenn ich ein schweres Objektiv dran habe. Ich glaube mal ein Objektiv von Sigma mit Griff zum tragen gesehen zu haben.

karlsson schrieb:
katze13409 schrieb:
..... habe ich es gerade mal geschafft im halbdunklen vom parkhaus EKZ in richtung Flugplatz ein paar bilder zu machen.....

Hallo rené,

vom "Clou", am Kurt-Schumacher-Platz :confused: :confused: :confused:
gehtst Du jetzt auch unter die Spotter.....

gruß
karlsson

nee - nix spotter. war nur die einzigste möglichekit mal auf die schnelle ein wenig licht durch die neue linse zu schicken. und für 50 cent eintritt keine schlechte location :)
sobald das wetter es zulässt, werde ich meine spots im norden aufsuchen und mal die kraniche bei der hochzeit fotografieren.

gruss

rené

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Information & die Übersetzung.
Dann werde ich `mal die Augen offen halten.

katze13409 schrieb:
..... sobald das wetter es zulässt, werde ich meine spots im norden aufsuchen und mal die kraniche bei der hochzeit fotografieren.
gruss
rené

Hallo rené,

wo geht denn das :confused:
(Falls Du die "location" lieber für Dich behalten möchtest,
weil vielleicht sofort Unmengen an Hobbyknipsern dahin stürmen,
kann ich das verstehen).

gruß
karlsson

Also ich habe mir auch den N27 "Boomerang" von Tamrac zugelegt. Leider sieht das Neopren-Teil in Blau schon sehr billig aus. Jaja, ich weiss, ich hätte professionelles Schwarz nehmen sollen, der war aber ausverkauft :p

Sacha

wegen der kraniche musste mal im i-net suchen lassen (ist die ecke bei linum). oder direkt vor ort suchen. die sind immer woanders. vor allem: die sind total scheu. viele hundert meter abstand halten. daher grosse bennweiten am besten noch mit konverter. oder ich stelle mich zu blöd beim anschleichen an :)

gruss

rené

Sacha,

wo hast Du denn Deinen her?
Ich hab jetzt auch schon überall gesucht, ich finde keinen Anbieter für diese Tamrac Gurte.

Toll...
cry.gif

Hab ich auch schon. Das ist ein Großhändler mit einer Händlerliste. In vertretbarer Nähe gleich null also bin ich auf das Netz angewiesen und da scheint die Gurte keiner zu haben.

Nicht von Tamrak.

www.fotobrenner.de
Produktdetails für: Neopren Profigurt schwarz, C-Form

breiter Profigurt zum supergünstigen Preis. Das Tragegewicht der Kamera wird durch das dehnbare Neopren-Material reduziert, die C-Form sorgt für körpergerechtes Tragen um Hals oder Schulter über Schnellverschlüsse läßt sich der Gurt mit einem Handgriff lösen (z.B. beim Arbeiten mit dem Stativ)

12,99 Euro

Artikelnummer 576100

Tom Bombadur schrieb:
Nicht von Tamrak.

www.fotobrenner.de
Produktdetails für: Neopren Profigurt schwarz, C-Form

breiter Profigurt zum supergünstigen Preis. Das Tragegewicht der Kamera wird durch das dehnbare Neopren-Material reduziert, die C-Form sorgt für körpergerechtes Tragen um Hals oder Schulter über Schnellverschlüsse läßt sich der Gurt mit einem Handgriff lösen (z.B. beim Arbeiten mit dem Stativ)

12,99 Euro

Artikelnummer 576100

Wobei mir diese Plaste Schnellverschlüsse nicht sonderlich solide vorkommen , hat schon jemand hier erfahrungen damit ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten