• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tragegurt/-Schlaufe für V1

max2331

Themenersteller
Hallo,

ich konnte wie viele hier bei dem Preis nicht wiederstehen und habe mir die V1 gekauft.
Allerdings gefällt mir der Nikon Halsgurt nicht sonderlich, bzw mag ich es nicht so die Kamera am Hals und Bauch zu tragen.

Welche alternativen benutzt ihr, bzw. was könnt ihr empfehlen?
Ich könnte mir vorstellen das die V1 am Handgelenk mit der Nikonschlaufe auf Dauer auch schwer wird.

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich persönlich bin sehr begeistert von den Produkten von peakdesign: http://peakdesignltd.com/leash-cuff/

Vor allem, weil man den Gurt schnell zwischen durch auch mal wieder ab machen kann. Wie gut sich die Anker-Dinger an einer kleineren Kamera machen, weiß ich nicht; aber an einer DSLR stören sie IMO überhaupt nicht.

Viele Grüße, Jens

Ich habe an meiner J1 und meiner V2 die Original Lederschlaufe von Nikon und kann die Kameras damit stundenlang rumtragen ... :)

Keine Schlaufe, kein Gurt.

Ich war mal in einem Handyladen und hatte dort mal nach Handschlaufen gefragt. Ursprünglich, weil ich für Kleinteile wie USB-Sticks usw. auch welche haben wollte. Die hatten eine ganze Schublade voll davon in allen möglichen Varianten und Herkünften. Da sie pro Stück nur 1,- verlangt hatten, habe ich mich dort eingedeckt.

Da war auch ein Lederbändchen von Sony für Cybershots dabei. Das ist jetzt an der J1 und ist mir manchmal zu unflexibel. An meiner V1 ist jedoch ein leichteres aus gewebtem Stoff. Das finde ich ziemlich ideal.

Schaut mal nach den Schlüsselbändern. Hab da eins mit nem breiten, stabilen Karabiner aus Edelstahl dass passt perfekt an die V 1. Um den Hals gehängt, oder um die Hand gewickelt kein Problem und bei Bedarf ist der Haken in weniger als einer Sec. weg und ich hab die Cam frei.

Benützt denn jemand den HuGu bzw. entsprechendes an seiner Nikon 1 (V1)?

Erfahrungen würden mich interessieren.

Handling mit einer recht kleinen Kamera...gut oder eher etwas für große Boliden?

Oversized als Lösung?

Ist die Befestigung am Stativgewinde bei der Nikon 1 V 1 vertretbar?

Kann man mit dem HuGu gut Fahrrad fahren?

Ersatzschlaufen für Ninetendo WII, 5 Stück um die 10 Euro. TOP !!!

Ich hab mit für meine V1 ein Sun Sniper Strap Compact zugelegt, und bin sehr zufrieden damit, ich war Freitag und Samstag damit unterwegs und fand das eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem serienmäßigen Bauchladen.

und ich habe mir meinen aus einem alten Nikon Kameragurt selbst gemacht, siehe DIY :)
Original war mir zu teuer und wenn man mal ein wenig basteln kann....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten