Tannberger
Themenersteller
Seas,
hab da mal eine Frage an die Chefs hier...sagt mal, durch die unglaubliche Anzahl an Usern und Bildern, die hier täglich hochgeladen wird, muss euer täglicher Traffic ja UNGLAUBLICH hoch sein....hier mal meine Rechnung:
Momentan sind 1850 Benutzer drauf, 900 Gäste, 950 registrierte.
In der Galerie, wo logischerweise der meiste Traffic entsteht, hab ich mal folgendermaßen gerechnet... Ich hab einfach mal die Hits der ersten 10 Threads addiert in der Annahme, dass dies in etwas den täglichen hits entspricht, da ja immer neue hinzukommen, und welche auf Seite zwei verschwinden, die eigentlich am morgen erstellt wurden...
Architektur: 2647 Hits
Industrie: (Baustelle anteilig): 3445 Hits
Landschaft
Mondbilder anteilig): 3157 Hits
Menschen: (viele anteilig!) 9635 Hits
Pflanzen: 2337 Hits
Sport: 2841 Hits
Stilleben: (Bettelsohn anteilig) 2746 Hits
Tiere: 4123 Hits
So, das wär das, jetzt die Hits/Galerie addieren, und dann gehts ans schätzen!
Gesamthits der Galerie: 30931 Hits
Jetzt die Annahmen:
- jeder Hit öffnet ein Bild (in manchen Threads sind mehr Bilder, bzw. überarbeitete Bilder, manche bilder werden zweimal angesehen, dafür lesen manche nur die Kommentare, wenn eine Diskussion entsteht.
- Jedes Bild hat ca. 200kb(Das vermute ich einfach auch mal, habe mir 10 bilder angesehen, das niedrigste war 38,5kb, das höchste 393kb...Mittelwert bei etwa 200kb)
30931 Hits * 200kb = 6.186.200kb = 6041 mb =
5,88 GB/Tag Traffic in der Galerie!

Insgesamt sind jetzt 29 Unterforen, und ich würde mal sagen, dass der Anteil des Traffic zu den restlichen Foren in etwa 60/40 ist...
Das heißt, das Forum müsste täglich einen Traffic von ca 10 Gigabyte aufweisen!!!
Bevor jemand fragt, JA, ich habe zuviel Zeit!

Mich würd jetzt intressieren, wie gut ich da bei meiner Rechnerei dabei bin...bin für jegliche Kritik, sei sie auch unbegründet, offen

Hoffentlich kriegen ich ein paar Zahlen vom Admin...
Gruß
flo
hab da mal eine Frage an die Chefs hier...sagt mal, durch die unglaubliche Anzahl an Usern und Bildern, die hier täglich hochgeladen wird, muss euer täglicher Traffic ja UNGLAUBLICH hoch sein....hier mal meine Rechnung:
Momentan sind 1850 Benutzer drauf, 900 Gäste, 950 registrierte.
In der Galerie, wo logischerweise der meiste Traffic entsteht, hab ich mal folgendermaßen gerechnet... Ich hab einfach mal die Hits der ersten 10 Threads addiert in der Annahme, dass dies in etwas den täglichen hits entspricht, da ja immer neue hinzukommen, und welche auf Seite zwei verschwinden, die eigentlich am morgen erstellt wurden...
Architektur: 2647 Hits
Industrie: (Baustelle anteilig): 3445 Hits
Landschaft

Menschen: (viele anteilig!) 9635 Hits
Pflanzen: 2337 Hits
Sport: 2841 Hits
Stilleben: (Bettelsohn anteilig) 2746 Hits
Tiere: 4123 Hits
So, das wär das, jetzt die Hits/Galerie addieren, und dann gehts ans schätzen!
Gesamthits der Galerie: 30931 Hits
Jetzt die Annahmen:
- jeder Hit öffnet ein Bild (in manchen Threads sind mehr Bilder, bzw. überarbeitete Bilder, manche bilder werden zweimal angesehen, dafür lesen manche nur die Kommentare, wenn eine Diskussion entsteht.
- Jedes Bild hat ca. 200kb(Das vermute ich einfach auch mal, habe mir 10 bilder angesehen, das niedrigste war 38,5kb, das höchste 393kb...Mittelwert bei etwa 200kb)
30931 Hits * 200kb = 6.186.200kb = 6041 mb =
5,88 GB/Tag Traffic in der Galerie!

Insgesamt sind jetzt 29 Unterforen, und ich würde mal sagen, dass der Anteil des Traffic zu den restlichen Foren in etwa 60/40 ist...
Das heißt, das Forum müsste täglich einen Traffic von ca 10 Gigabyte aufweisen!!!
Bevor jemand fragt, JA, ich habe zuviel Zeit!

Mich würd jetzt intressieren, wie gut ich da bei meiner Rechnerei dabei bin...bin für jegliche Kritik, sei sie auch unbegründet, offen

Hoffentlich kriegen ich ein paar Zahlen vom Admin...
Gruß
flo
Zuletzt bearbeitet: