• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traditionelles Handwerk und Geschäfte *Langzeitprojekt*

Sehr tolle Serie. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Tolle Idee und Serie Jan! :top:

Ist Deine Recherche auf den Umkreis an Deinem Wohnort begrenzt, oder
suchst Du bundesweit? Für Köln hätte ich da ein paar gute Tipps auf Lager.

Gruß

Karl

Ich danke euch! Freut mich wirklich sehr, dass das Projekt so gut ankommt.

Nein meine Recherche führe ich Bundesweit.
Köln wäre ja sogar noch ums Eck :)

... von daher freue ich mich auf deine Vorschläge!! :top:

Ist ja wie gemalt, dann werfe ich mal ein paar Geschäfte ein:

In der Apostelnstraße findest Du:

Filz Gnoss (Haus Nr 21)

Wild und Geflügel (die haben französische Butter!) Brock (Haus Nr 44)

Bäckerei Balkhausen (Haus Nr 27)

Unweit davon findest Du in der Richmodstraße 3-5 Gummi Grün. Etwas
außerhalb auf der Venloer Straße 535 Kölns älteste Kafferösterei mit
sehr schönem Interieur: Schamong Kaffee. :top:

Wenn Köln um die Ecke ist wo bist Du denn weg?

Gruß

Karl

Für mich, der selbst im Handwerk tätig ist welche sich mit klassischen Dingen beschäftigt, sind das wirklich großartige Bilder.

Ich finde die Arbeit, das Leben und auch das Umfeld der Männer wirklich großartig eingefangen.

Ich habe daran gar nichts auszusetzen, alles professionell und sehr stimmig!

@ Domi666

Das hört sich super an! Wo finde ich deinen Opa`?

@Deadalus

Welchem Handwerk gehst du nach? Ich kann dich ja mal besuchen kommen?

An der Stelle schonmal vielen vielen Dank für die netten Privat Nachrichten und den tollen Vorschlägen.

Die Serie kann also weiter voran schreiten! :top:

Für mich, der selbst im Handwerk tätig ist welche sich mit klassischen Dingen beschäftigt, sind das wirklich großartige Bilder.

Ich finde die Arbeit, das Leben und auch das Umfeld der Männer wirklich großartig eingefangen.

Ich habe daran gar nichts auszusetzen, alles professionell und sehr stimmig!

Genau, bring mal Abwechslung rein ;)

Näherinnen, Heißmangel oder so.
Ich denke aber zu wissen wie schwer sowas ist. Ist also nur ein Vorschlag - ich kann dir nicht helfen.
Bonbonmacher findest du auf (jedem) größeren Weihnachtsmarkt. Wäre ja auch mal Abwechslung jemand mobiles zu fotografieren.

Ist ein super Projekt gefällt mir wirklich sehr gut. Die Idee ist auch super umgesetzt.
Schade eigentlich dass es solche Läden nicht mehr überall zu sehen gibt. Bei mir jedenfalls wäre dein Projekt gescheitert da wir solche Läden garnicht mehr haben :D

Weiter so!

In meiner unmittelbaren Umgebung gab es auch nur den Drogeristen.

In Berlin sind solche Läden noch häufiger zu finden.

Danke dir!

Näherinnen, Heißmangel oder so.
Ich denke aber zu wissen wie schwer sowas ist. Ist also nur ein Vorschlag - ich kann dir nicht helfen.
Bonbonmacher findest du auf (jedem) größeren Weihnachtsmarkt. Wäre ja auch mal Abwechslung jemand mobiles zu fotografieren.

soll ein Scherz sein oder? du weißt hoffentlich wie viele Bonbonmacher es noch gibt in Deutschland :grumble:

Nein soll kein Scherz sein, in Aachen, Düren, Monschau, Düsseldorf und Köln steht einer. Auf mehr Märkten war ich nicht. Ich kann mir aber kaum Vorstellen das sich alle Bonbonmacher hier in meiner nähe getroffen haben.

Er steht in AC
http://www.bonbonmacher.com[/url W...viele Städte Treffer. Köln, Berlin, Aachen...

Zuletzt bearbeitet:
Chapeau!

Einer der besten Serien , d.h. sehr gute und eindrucksvolle Bilder. Das ist Photografie , wie ich es mir immer vorstelle. Gutes Handwerk in "Szene" gesetzt. Mach mal weiter, ich bin schon ganz "heiß" :evil: auf die nächste Serie !

Note 1+ mit Prädikat und Stempel :top:

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten