• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Touristen hinter Gittern

Firestarter

Themenersteller
Ich war vor kurzem in Berlin und hab natürlich die höchste Aussichtsplattform aufgesucht. Der Ausblick ist natürlich der Hammer. Leider war das Wetter sehr trüb schade eigentlich, ich hätte lieber gerne einen blauen Himmel. Naja aussuchen kann man es sich leider nicht.

ZUM BILD GEHTS HIER LANG

PS: Hatte das Bild jetzt leider nicht in einer 500kb Version zur Hand, deswegen Upload auf einen externen Server.

Ich musste für meinen Geschmack auch ein wenig zu viel den Kopf neigen...
wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich lieber ein wenig mehr vom DB-Tower aufgenommen und dafür die Mauer auf der rechten Bildseite außen vor gelassen.

Es ist aber eigentlich eine interessante (und von mir noch nie zuvor entdeckte) Perspektive von Berlin. Kann da jeder hoch?

Alles in allem mal ein ganz anderes Bild. Man erkennt die Dimensionen erst, wenn man sieht, wie klein der Eingang zum Bhf Potsdamer Platz wirkt...

Danke für einen neuen Blickwinkel!

humboldt1

Kein Bild da

klasse!

aber um deutlich zu machen, dass die touris nicht nur zufällig auf dem bild sind, hätte ich dem typen in der hellen jacke nicht den arm abgehackt. d.h. um den turm rechts noch drauf zu bekommen hätte ich gewartet bis sich eine gruppe einfindet, die komplett und dicht gedrängt in der ecke steht. ich mag hier die dunklen klamotten der leute auch llieber als die helle jacke, weil es besser zum titel passt imho. aso versuch mal das bild stärker abzudunkeln = schwerer zu machen. mir ist es so zu hell.

ist der ort nicht gleich neben diesem hochhaus -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=786153 ?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten