• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tour de France 2006

drmax

Themenersteller
auf der dritten Etappe von Esch zur Alzette nach Valkenburg an der Cote der Oneux (Bergwertung 3.te Kategorie).

Fazit: 10 Sekunden Fluchtgruppe mit Jens Voigt gesehen, 25 Sekunden Hauotfeld gesehen, 45 Minuten Tourkarawane gesehen, 6 Stunden vor Ort verbracht, für die nächsten 5 Tage Sonnenbrand... und doch war es ein tolles Erlebnis.


Impressionen Teil1
 
Rennen (Teil1)
 
Klasse Bilder, das Drumherum ist aber fast interessanter als die eigentlichen "Stars":)

Die 6 Stunden haben sich gelohnt, hoffentlich brennts nicht zu sehr.;)
 
Schöne Eindrücke. War im letzten Jahr bei der Tour der France und stand bei einer Steigung einem Berg der dritten Kategorie. Ca. 1000m vor dem Gipfel.

Als das Fahrerfeld kam dachte ich, das kann nicht angehen. Die sind da in einem Tempo hoch, dass nach drei Bilder mit meiner Canon G5 der Spuk vorbei war. Aber die Fahrzeuge im Vorfeld hatten was von Karneval. Sehr geil!

Also, wie oben schon geschrieben: Schöne Eindrücke!
 
qualitativ feine bilder, sind scharf + haben imho schöne farben.

einzig die dynamik fehlt mir leider. wenn ich bei einem vorbeifahrenden rennradler oder auto die speichen bzw. felgen erkennen kann, ist mir persönlich das ganze zu sehr eingefroren. etwas längere belichtungszeit, evtl. mal ein mitzieher ... und alles wirkt gleich flotter.
und vielleicht noch ein bisschen an der perspektive feilen ... die meisten bilder sind wohl aus stehender position gemacht. geh mal in die hocke bzw. ganz nach über den boden oder stelle dich auf (d)ein auto ... da geht noch was für die zukunft. :top:
 
ohh ja TDF zu foten is immer schwer *g* da hat man nie viel zeit zu überlegen.

am besten isses aber wenn die helis kommen.
vorallem als ich 2001?! auf der etappe nach freiurg in den hügeligen ausläufern des schwarzwaldes stand und plützlich die heils von unten aus dem tal nach oben bzw um die kuppe rum flogen. diesses donnern und dröhnen und das wissen dass es gelich soweit sein wird. erst bei vino und später beim hauptfeld.

trotz all dem dopinggedöns was auch mir die lust etwas vermiesst hat kann ich das nur empfehlen! wenn die tour bei euch vorbei kommt oder ihr in der nähe seid (am besten an ner ordentlichen steigung) tut euch das an. ;-)

find die bilder gut. ich mein viel mehr is da ja nich drinn. man hat ja prakisch keine zeit gross was zu experimentieren.
 
Mir auch. Ist doch widerlich, was die da abziehen! Wird echt mal Zeit, daß der ein oder andere Dopingsünder tot umfällt!

ziemlich dumm und pietätlos, einem anderen menschen den tod zu wünschen, finde ich. auch wenn der jenigen einen fehler vielleicht sogar bewusst begangen hat. von den dopingfällen ist imho noch kein einziger bestätigt, oder?

ich bin 2007 wieder dabei! ( als zuseher)
 
5er-driver schrieb:
schöne Bilder..mir ist aber die Lust auf TDF vergangen wegen Doping..schade

tja, eigentlich sollten wir ja bei den bildern bleiben, aber ...

*OT an*
glaubt ihr allen ernstes, dass es in anderen sportarten anders zugeht??? der radsport hat eines der engsten doping-test-netze, in manchen anderen gibt es gar keine tests ...
*OT aus*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten