• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Touch-AF NX300

vintage.strat

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

habe mich heute mal mit der Option Touch-AF anhand des Benutzerhanduchs auseinandergesetzt. Mittlerweile habe ich sämtliche Einstellungen durch. Aber egal welche Option ich unter Touch-AF wähle. Der Monitor reagiert auf keinen Fingertipp. Der AF stellt per Fingertipp nicht scharf und ein Bild läst sich schon gar nicht über Fingertipp aufnehmen.

Habe ich eventl. irgendetwas vergessen Ein.- oder Umszustellen :confused::confused::confused:

Bin über jeden Tip dankbar :top:

LG

Jens

Funktioniert der Touchscreen denn für die sonstigen Funktionen (z.B. im Menü)?
Bei mir war bereits die Werkseinstellung auf Touch AF und es hat sofort funktioniert.

Habe es mittlerweile selbst rausgefunden :top: Nun funzt es :)

Upps wieder vergessen :grumble: den Lösungsweg anzugeben :mad: ;)

Unter Einstellungen im 2ten Unterermenü von oben ( gekennzeichnet mit dem Männchensymbol ) War der Menüpunkt: Bedienung durch Berührung auf Aus gestellt.

Habe auf Einblenden gestellt und das Fokusieren + Auslösen war möglich :top:

LG

Jens

Upps wieder vergessen :grumble: den Lösungsweg anzugeben :mad: ;)

Unter Einstellungen im 2ten Unterermenü von oben ( gekennzeichnet mit dem Männchensymbol ) War der Menüpunkt: Bedienung durch Berührung auf Aus gestellt.

Habe auf Einblenden gestellt und das Fokusieren + Auslösen war möglich :top:

LG

Jens

Danke, jetzt können alle nachlesen, wenn sie auch das Problem haben.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten