Na hoffentlich von nem freilaufendem Huhn. Die Idee finde ich klasse, aber ne millisekunde Später das Foto mit rausspritzendem Inhalt wär sicher auch nicht schlecht gewesen. ^^
Hehe, nein, ist eins der billigen Discounteier*. Meine Mum meinte ich soll nicht die guten Bioeier nehmen - sonst gibts morgen keinen Kuchen

. Nach einer Auslöseverzögerung hab ich mich schon erkundigt, geht sowohl mechanisch als auch elektrisch. Ist aber beides nicht ganz so einfach und zuverlässig einsetzbar.
* Nach einer seltsamen PN fragte ich nach, welcher Haltung diese Eier entsprangen; es sind
Freiland-Eier. Also kein Grund für PETA-Extremisten, mein Postfach vollzuspamen.
[...] Vielleicht als Anregung: statt Metallplatte einen Holzblock
verwenden (sieht evtl. noch krasser aus) - sicher muss man
da wohl mit dem Auslösen anders tricksen. Und vielleicht statt
der glänzenden eine matte nicht reflektierende Unterlage
verwenden.
Ich finde, das Metall hat einen gewissen Charme - aber ich werd auf jeden Fall auch noch mit Holz experimentieren. Mit Alufolie lässt sich in fast alles ein einfacher Trigger einbauen. Die reflektierende Unterlage war ein Backblech, das in erster Linie die Sauerei auffangen sollte

. Als ich am PC gesehen hab, dass die Reflektion gar nicht so schlecht kommt, erstellte ich sogar eine neue, korregierte Reflektion. Aber - alles subjektiv
[...] Links hast du noch 2 weisse Punkte die ich ausbessern würde...
Die Punkte (man findet bei genauem Hinsehen noch mehr davon) sind kleinste Splitter, die beim Spalten umherflogen.
Danke euch für die Rückmeldung