• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Totale Mondfinsternis 2007

So, besser bekomme ichs mit meinem 200er nicht hin. Bin trotzdem zufrieden. :)

Fies dicke Wolken - bis gerade eben!

um es auch hier allen mitzuteilen -> meine fotos sind auf meiner hp online. leider geht bei uns ein starker wind, daher war mein stativ wohl zu schwach.

gruss
christian

Dann klemm ich mich hier auch mal dran.
409237366_1c02ec4072_o.jpg

Leider ist gegen Ende meine Linse beschlagen...

So auch ich habe es nun noch geschafft ein paar Bilder durch die kleinen Wolkenlücken zu machen.

Bei mir hatte es sich pünktlich kurz vor Beginn der Sichtbarkeit zugezogen. Kurz vor Ende der Totalität gab es dann endlich :D eine Wolkenlücke aber leider auch viel Wind.

Anbei mein Bestes (heftigst nachbearbeitet) ..., der Rest ist wacklig oder flau.

Gute Nacht - Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wie stellt man bei 400mm mit nem 2xKonverter bei Blende 11 vernünftig scharf? Wird verdammt dunkel im Sucher.

Ach ja, die Serie von Dopamean find ich total geil. Klasse geworden.

Mondfinsternis+2007+013.jpg

Leider ist es schon wieder fast vorbei

Das Bild unten wurde mit einem Nikkor MF 135mm/2.8 non Ai freihand gemacht. Für so eine alte Linse gar nicht schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten