• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Totalausfall D200

EgaStyle

Themenersteller
Hi Leute,

bitte vorher folgendes Thema lesen.https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=85699
Ich denke, es macht mehr Sinn einen neuen Thread zu eröffnen.

Nachfolgend nun die "Auflösung" meiner Probleme mit der D200.
Anfangs dachte ich, ich hätte über Nacht verlernt, die richtige Kombi aus Iso, Blende und Bel.-zeit zusammenzustellen.
Tja, gestern war ich wieder auf Tour und die ersten 5 Bilder waren auch noch "normal verkorkst".
Nun, ich hab dann mal auf Dauerfeuer gestellt, nachdem mir die Bel.-Zeit beim Blitzen 2er Mädels merkwürdig vorkam.
Tja, 5 oder 6 bilder der Lasershow gemacht und siehe da, meine Vermutung war richtig: Diese ver******* KAmera hat sich wohl gedacht, Nöö, ich mag jetzt keine 1/20 sek. Bel.-Zeit, ist ja eh viiiiiel zu kurz, Nöööö, ich belichte jetzt mal mit ner halben Sek. und dann, Ach, ich nehm nochmal 1/4, 1/8 und dann...., sagen wir nochmal 1/50 als Vergleich.
ICh hatte SOOOOO einen Hals, als ich das festgestellt hab.
Nur so zur Info, wir befinden uns NICHT in irgendeiner Programmautom, sondern in M.

RIchtig, M ! ! !
Ich hätte fast gekotzt.....
Alle Bilder, aber wirklich jedes verdammte Bild gestern war der Laune meiner Cam ausgesetzt. Kontrolle durch die Autom. oder gar MICH???? Nix iss... Ich war froh, dass diese dämliche Software zumindest die Iso auf den eingestellten Wert gelassen hat:wall:

An die Admins:
Tut mir leid, dass ich hier etwas "rumheule". Aber ich denke, jeder, der sich lange auf "sein Baby" gedulden mußte (egal, ob´s ne Cam oder sonstwas ist) wird meinen Frust und meinen Ärger nachvollziehen können.

Der gestrige Abend war fürre Tonne. Ca. 200 bilder, davon locker 2/3 Ausschuß sind das absolut schlechteste Ergebnis, das ich je abgegeben hab.

Heute werde ich meine D70 einpacken. Mit der Gewißheit, dass sie nicht kapituliert, sondern die Leute in ein paar Tagen wieder geile Bilder von sich und der Location ansehen können.

An alle D200-Besitzer:

Seid doch bitte so nett und postet hier, falls ihr einen ähnlichen Total-Ausfall hattet oder von einem solchen gehört habt.
Ich werde meine D200 Mo ziemlich enttäuscht beim Nikon-Service abgeben und hoffen, dass sich das Problem mit nem Software-Update (aktuelle Version: A 1.01; B 1.00) beheben läßt. Vielleicht weiß einer, ob´s schon was neueres gibt:(

Andernfalls werd ich das Ding zurückgeben und äquaten Ersatz fordern (btw: heißt es äquat oder adäquat???). Bisher war ich von Nikon begeistert und auch überzeugt. Aber DAS HIER???? ist ne ganz schön schwache Vorstellung. Zumal es ja auch nicht ma eben 3fuffig kostet :mad:

Ich werde wieder posten, sobald es Neuigkeiten gibt.

LG von einem stinksauren D200-User

P.S.: Trotzdem Danke für eure bisherige Beteiligung und Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kamera macht das nicht.
Sie funktioniert einwandfrei, belichtet wie ich will und ist die beste Nikon die ich je hatte. (Die D200 ist meine elfte Nikon.)
Entweder ist deine Kamera defekt oder du hast irgendeine Belichtungsreihe im Menü aktiviert oder du machst was anderes falsch.
Setze die Kamera erst mal auf die Werkseinstellungen zurück und mache Probefotos.
Wenn dann noch was schief geht ist die Kamera defekt oder du machst was falsch.

Gruß nimix

Weder hier noch in anderen Foren habe ich bisher über so ein Verhalten der Kamera gehört. Meine macht noch was ich will. Es scheint wohl ein Einzeilfall zu sein.

So ein verhalten zeigt meine D200 auch, allerdings nur wenn ich die automatische Bleichtungsreihe aktiviert habe. Schau doch einmal nach. ;)
Ansonsten macht sie was ich möchte. Von einem Eigenleben der Kamera hab ich bisher noch nicht gelesen.

Manni

An deiner Stelle würde ich die Kamera über das Menü in ihre Grundeinstellung zurücksetzen und es nochmal versuchen. Wenn das Verhalten dann immer noch auftreten sollte .. ab zum Nikon-Service!

Deinen Ärger kann man voll verstehen, zumal wenn man auf die Kamera so lange warten mußte.
Laß sie durchchecken, das geht bestimmt fix. Solche Probleme können doch bei jeder Kameramarke auftreten und sagt nichts über die Qualität des Produktes aus, es sei denn es wären noch etliche andere hier mit dem gleichen Problem, aber dem ist ja nicht so.

So,

Nachdem ich Manni´s Rat befolgt habe, dürft ihr mich erschießen, steinigen, auslachen, oder was euch sonst noch grad schönes einfällt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer mit seinem Handwerkszeug umgehen kann, definitiv auch (vielleicht sollte ich doch noch weiter mit der D70 üben, bevor ich "mit den Großen" spiele :rolleyes: )

Soviel zur Lektion für dieses We.

Ich weiß nicht, was ihr heute noch schönes macht, aber meiner einer wird jetzt etwas Lektüre namens Bedienungsanleitung durchlesen und so tun, als ob dieser Thread nie und niemma geschrieben und ich mich nicht mit vorschnellen aus purer Unkenntnis entsprungenen Schlüssen zum absoluten Fotodeppen gemacht hab.

Aber man lernt ja dazu.
Und heute hab ich gelernt, wie ich an meiner anscheinend doch heilen D200 die Belichtungsreihe de- und aktiviert und wozu eine selbige gut ist *sich ma selbst ohrfeigt*.

Amen :o

P.S.: D A N K E ! ! ! Ihr seid Top :top:

Wenn sich alle Probleme so lösen würden, wäre Klasse. :D
Dann wünsche ich dir nun ab jetzt viel Spaß mit der neuen Kamera. :top:

Danke.
Was den anderen Thread betrifft, werde ich AUCH nochmal nachlesen. Mal sehen, was die Betriebsanleitung schönes sagt.

Mann, mann, mann....

Das geht gar nicht...

Zum Glück kennt mich hier keiner IRL :rolleyes:

Darüber werd ich erstma nicht wegkommen...

BTW: Ist einer aus Großraum Hannover hier? Vielleicht kann man sich ja mal auf´n nettes Pläuschen und "Fachsimpelei" treffen?

LG, ein immer noch total perplexer Ega :eek: :D

Muß ja *g*

Ihr habt mir schließlich den Abend bzw. das We gerettet. Muß halt nur noch sehen, wie ich das mit der optimierung hinkriege.:rolleyes:

Außerdem kann ich jetzt wieder ruhig schlafen *hehe* Nun, da ich weiß, das ich einfach nur mal etwas mehr lesen sollte :p

Ou mann... ihr wißt gar nicht, wieviel leichter mir jetzt um´s herz ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten