• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Totalausfall Canon 5D Mark 2 der geht nicht mehr an was kein das sein ?

kadir238

Themenersteller
Totalausfall Canon 5D Mark 2 der geht nicht mehr an was kein das sein ? alles war oki der Kamera ist nach Firmware Update selber ausgeganen und geht jetz nicht mehr an .

war das firmware update wirklich schon abgeschlossen ... und vor allen Dingen ... war das Akku voll geladen ..?

Nee Akku isz voll

war das firmware update wirklich schon abgeschlossen ... und vor allen Dingen ... war das Akku voll geladen ..

Alles abgeschlossen Akku war auch voll
der ist kurtz aus gegangen und jetz tut sich nix mehr

Bist Du sicher, die richtige Firmware und diese auch fehlerfrei überspielt zu haben?

Wenn die Cam zuvor einwandfrei funktionierte, ist ja nix verloren - spätestens der Canon-Service wird das rasch wieder beheben.

Welche Firmware-Version war das zuvor und welche hast Du versucht, aufzuspielen ?

Gruß
MF

Bist Du sicher, die richtige Firmware und diese auch fehlerfrei überspielt zu haben?

Wenn die Cam zuvor einwandfrei funktionierte, ist ja nix verloren - spätestens der Canon-Service wird das rasch wieder beheben.

Welche Firmware-Version war das zuvor und welche hast Du versucht, aufzuspielen ?

Gruß
MF

http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-785453&page=1&type=faq

Die Firmware-Version 2.0.9

alles war ok am ende hat der cam alles abgeschlossen und ist ausgegangen und danach wollte ich wieder anschalten aber ging nicht mehr an
und Garantie habe ich auch keine mehr würd mich das auch teuer kosten ?:(

http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-785453&page=1&type=faq

Die Firmware-Version 2.0.9

alles war ok am ende hat der cam alles abgeschlossen und ist ausgegangen und danach wollte ich wieder anschalten aber ging nicht mehr an
und Garantie habe ich auch keine mehr würd mich das auch teuer kosten ?:(

Vielleicht hilft das:
Akku raus - und auch die kleine Stützerbatterie. Dan mal 1, 2 Minuten warten, dann alles wieder rein und anschalten...

Der link funzt nicht!

Reset schon versucht? (sollte in der Anleitung stehn )
Nochmal das FW installiert?

DIE Stützbatterie ist beim Akku;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wird beim Update auch darauf hingewiesen nach dem Update den Akku kurz zu entfernen - teilweise geht es auch ohne, schaden kann es aber nicht, ;-). Ansonsten ab zum Service, die FW kann sicherlich auch bei gestörter FW wieder eingespielt werden.

Gruß Ulrich

Vor allem wird beim Update auch darauf hingewiesen nach dem Update den Akku kurz zu entfernen - teilweise geht es auch ohne, schaden kann es aber nicht, ;-). Ansonsten ab zum Service, die FW kann sicherlich auch bei gestörter FW wieder eingespielt werden.

Gruß Ulrich

habe auch keine Garantie mehr würd das Teuer werden ? :p gibts es andere Service die sowas auch beheben ?

Zuletzt bearbeitet:
@kadir238:
Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht nur mit funktionierender Firmware.

Hast Du schon probiert ob sich die 5 DM MkII noch per EOS-Utility "kontaktieren lässt, vielleicht lässt sich damit die FW erneut aufspielen?

Gruß Ulrich

@kadir238:
Zurücksetzen auf Werkseinstellung geht nur mit funktionierender Firmware.

Hast Du schon probiert ob sich die 5 DM MkII noch per EOS-Utility "kontaktieren lässt, vielleicht lässt sich damit die FW erneut aufspielen?

Gruß Ulrich

Ja habe versucht aber der Pc erkennt das gerät nicht mal :(

Danke für die Hilffe:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten