Hmh, Toskana scheint ja nicht so der burner zu sein, oder die Bilder sind zu schlecht, wie dem auch sei, ein paar habe ich noch, mal sehen...
Von allem etwas würde ich sagen....dazu kommt dann, dass ein Forum aus nehmen und geben besteht, in der Galerie dominiert ersteres, deswegen ist auch einfach nix mehr los
Also schlecht ist definitiv das falsche Wort, ich sehe kein schlechtes Bild aber es ist auch kaum eins dabei, welches mich aktuell vom Hocker reißen würde.
Das liegt einerseits wohl daran, dass ich noch etwas "Norwegen versaut" bin, dazu kommt die Tatsache, dass man aus der Toskana so viel sieht und irgendwie für mich alles recht ähnlich aussieht, oft auch von der Lichtstimmung her. So spannend ich die Gegend finde, irgendwie ähnelt sich jedes Motiv zu sehr und durch die Masse muss schon viel zusammenkommen um sich mit einem Bild abzuheben.
Mit Abstand am besten gefällt mir die #8 - da passt nahezu alles, eine grandiose Stimmung, tolle Farben nur beim Bildaufbau wünschte ich mir einen etwas höheren Standpunkt, damit die unteren beiden Bäume nicht so abgeschnitten wirken, aber das war sicherlich kaum möglich.
Ich finde auch, dass du etwas Pech mit den Bedingungen hattest. Auf den ersten Blick ist der Nebel toll, aber wenn das Licht nicht so richtig durchkommt um die Staffelung der Landschaft herauszuarbeiten (wie in #8, da ists perfekt) dann ist es für Telebrennweiten, die du ja fast durchgängig genutzt hast, echt brutal schwer da eine Tiefe ins Bild zu bekommen. So geht ganz vieles in einem flauen Bildeindruck unter. Ist auch nahezu unmöglich da in der Bildbearbeitung etwas zu machen, Klarheit etc. machts eher schlimmer. (#2 da geht die Kante in Halos über)
Von den Panos gefällt mir die #6 am besten, da lohnt es sich einen Blick in groß darauf zu werfen, da ist dir der Bildaufbau auch gut gelungen, was mir bei #1 trotz der schönen sanften Farben fehlt.