• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Fotos von der Hütte finde ich immer wieder toll. So eine Unterkunft irgendwo alleine draussen stelle ich mir mal als Altersresidenz vor :lol: Der Panobeschnitt passt hier gut, wie ich finde.
 
Weiter mit Schönwetterbildern aus Schottland

Wunderbar, so ganz ohne Nebel, Regen und Schnee könnte sogar mir Schottland gefallen... :lol:
Klasse Bild, schöner Aufbau mit Berg, Baum und Bach. Besonders toll finde ich die unterschiedlichen Steinformen rechts und links, die Farbschattierungen der runden Steine und das weiche Wasser dazwischen. (y)

# 115 Blackrock Cottage

Auch schön, aber hier finde ich den Aufbau nicht so gelungen, das Cottage ist mir zu sehr an den linken Rand gedrückt, verdeckt den Berg, und der Baum rechts angeschnitten, als wolltest Du ein bisschen zu viel aufs Bild bekommen. Und der schwarze Balken zwängt es oben und unten noch mehr ein...

So eine Unterkunft irgendwo alleine draussen stelle ich mir mal als Altersresidenz vor :lol:

Ob man von dort mit dem Rollator zum nächsten Supermarkt kommt? :lol:
 
Mit dem Rollator kannst du dort tatsächlich weiterkommen. Ganz in der Nähe ist ein riesiges Ski und Wanderresort mit Unterkunft und Restaurants. Viele Biker und im Sommer Wanderer machen dort Rast ;)

Dahinter wird es aber schwierig mit dem Rollator :cool:



Gruß Dago
 
Auf dem Weg nach Skye sollte man wenn die Zeit da ist auch am Glenfinnan Viadukt und der dem Harry Potter Zug anhalten.

Beim Warten auf den Zug kann man schöne Blicke ins Tal und auf das Denkmal genießen.

# 116 Glenfinnan

comp_Glenfinnan Pano 2.jpg
 
Und nochmals Skye, hinter der bekannten Brücke am Hotel Sligachan gibt es tolle Wanderwege und viel Wasser.

Grüße Dago


# 117

comp_Sligachan Flusslauf.jpg
 
Das ist eine schöne ruhige Landschaftsaufnahme! Sehr schön. Nach dem Betrachten des Wassers war ich schon ein wenig überrascht über die Belichtungszeit. Da hätte ich jetzt mit deutlich mehr als 2,5 Sekunden gerechnet.
Aber allem Anschein nach war in dem Wasser jetzt nicht sehr viel Bewegung.
 
Ja da hätte ich mich auch gerne ausgetobt, ein wenig sind wir aber schon gewandert da. Das bild ist wirklich sehr schön ruhig. Licht und Farben sehr passend!
 
Danke euch!

Ja ruhig und friedlich waren auch meine Eindrücke aus Schottland in diesem Jahr.

Dann möchte ich noch ein Bild von Skye nachlegen.

An Quiraing kommt man nicht vorbei. In diesem Jahr habe ich mich dazu verleiten lassen, über die Touristrecke hinaus die komplette Umrundung zu machen.

Es hat sich in jedem Fall gelohnt, auch wenn man Stunden unterwegs ist. Gut zu schaffen und sehr eindrucksvoll bei gutem Wetter.

Man lernt nette Leute kennen, die sich auch fragen ob dies der Weg zum Parkplatz ist und hat eine traumhafte Weitsicht.

# 118 Quiraing Umrundung

comp_The Quiraing Pano 5.jpg
 
Die "dezente Farbgebung" gefällt mir sehr. Und der Blick in diese Landschaft ist wunderschön. Einzig kleiner Kritikpunkt: Ich hätte gerne nach oben etwas mehr Luft, ich finde, dass in diesem Format das Bild etwas zu eng beschnitten ist.
 
Besser! Ich würde mir aber immer noch ein wenig mehr wünschen.

Die beiden Bilder davor gefallen mir übrigens auch sehr und bei denen habe ich am Bildaufbau nichts zu meckern!
 
Denk ich das nur oder sieht das am Quiraing auch extremst trocken aus? So braun hab ich die Landschaft da noch nicht gesehen. Das letzte gefällt (y)
 
Ich freue mich über die Rückmeldungen!

Zu der Frage mit der Trockenheit ...

Ja es war dort ungewöhnlich trocken, ich hatte bis auf einen Tag sommerliche 20-25 Grad und so war es auch Wochen vorher nach Auskunft meiner B&B Besitzer.

Bevor ich wieder an die Algarve wechsel, ein Bild noch auf Skye.

Auf dem Weg zum Old Man liegt ein Loch mit einer Miniinsel. Es war sehr windig, was man ganz gut an den Spuren auf dem Wasser erkennen kann.

Nachdem die Japaner weg waren, gab es auch freie Sicht...

# 120 Loch Fada

comp_Loch Fada Rahmen.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten