• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Ne bei der #7 war kein Verlaufsfilter im Spiel. Es war ein bunter Mix aus dunklen Wolken, totalem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad sowie der Einsatz eines Teleobjektiv.

Das war auch die gesamte Zeit dort so, ein richtiger blauer Himmel war kaum vorhanden und es hing tatsächlich sehr oft ein leichter Dunst in der Luft. Trotzdem ist die Gegend ein Traum und im nächsten Jahr bin ich wieder da...

Gruß Dago

mir gefällt die #7 auch, nur hatten mich die grauen Wolken etwas irritiert.
g chris

ps. die #8, #9 und #11 finde ich auch sehr schön.
 
Ein bischen neidisch bin ich schon, wenn ich die Wasserfälle in Island betrachte;).

Aber auch in Cornwall habe ich einen in meinen Augen sehr fotogenen gefunden.

Ganz in der Nähe von Tintagel (Geburtsort König Artus) liegt eine Einsiedelei und ein 20 Meter hoher Wasserfall, den man nach einem halbstündigen Marsch durch ein Waldgebiet erreicht. Dort kann man auch wunderschön wandern und die Natur geniessen.

# 12 St Nectan`s Waterfall

comp_St. Nectans Glen.jpg
 
Also bei solchen Wasserfällen brauchst du dann echt nicht mehr neidisch sein, der sieht sehr fein aus.
Außerdem hat Du denn Fall sehr schon in Szene gesetzt, ein wirklich starkes Bild!

Lg, Gernot
 
Wirklich ein sehr schöner Wasserfall!

Mir gefällt, wie die Lichter und Schatten hier betont sind, gibt dem Bild eine tolle Wirkung (y)
 
Muss Deinen Thread einfach mal loeben.. tolle Bilder insb. Cornwall/England finde ich besonders gut hier. !!
 
Danke euch für die Rückmeldungen.

Der Weg zum Wasserfall führt durch ein hübsches Waldgebiet, in dem man abseits der direkten Wege einiges erkunden kann.

Wichtig sind dort Gummistiefel...

Am Wasserfall selber kann man sich welche ausleihen.

# 13 Weg zum Wasserfall

comp_St. Nectans Glen 3.jpg

Ein weitere weitere beeindruckend schöne Landschaft ist Kynance Cove.
Mit einem netten Cafe und Liegestühlen kann man einfach die Seele baumeln lassen oder stundenlang an der Küste wandern. Einfach traumhaft schön.

# 14 Kynance Cove

comp_Kynance Coce.jpg
 
Die letzten beiden Bilder sind wundervolle Aufnahmen, aber der Wasserfall den du mit der #12 zeigst, ist noch mal eine Klasse für sich. Gut gewählter Blickwinkel und die BLZ passt auch perfekt für dieses Motiv! (y)
 
und erneut zu meinem Lieblingsstrand...

Die Ruhe dort ist beindruckend!

Ich hoffe die Bilder können dies ein wenig transportieren.

# 15 Bedruthan Steps

comp_Bedruthan Steps 3.jpg

# 16 Bedruthan Steps von oben

comp_Bedruthan Steps von oben.jpg
 
Danke für die Rückmeldung!

Ich möchte kurz in die Toskana wechseln.

Im Val dÒrcia reiht sich eigentlich ein Motiv an das andere.

# 16 I Cipressini

comp_I Cipressini 4.jpg
 
Hallo,

auch an euch ein Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte noch in der Toskana bleiben...

Da ich 300 Meter Luftlinie vom Belvedere gewohnt habe, kommen da natürlich auch ein paar bekannte Bilder.

# 17 Belvedere im Morgenlicht

comp_Belvedere 2.jpg
 
Danke...

ich wechsel erneut auf die Insel und habe noch ein Bild mit einem weiteren Ausschnitt der Steps bearbeitet.

# 20 Bedruthan Steps

comp_Bedruthan Steps 6.jpg

und von den Überresten einer Zinnmine

# 20 Zinnmine

comp_Tin Mine 2.jpg
 
Ein paar Worte zu den letzten Bildern:

Nr. 17: Wunderbares Licht, wunderbare Landschaft! Ich denke ein wenig über die Bildaufteilung nach. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn oben mehr Platz gewesen wäre und unten etwas weniger VG wäre. Hättest Du so eine Variante auch?

Nr. 18: Eine ganz andere Stimmung. Sonnenschein eben. :)

Nr. 19: gefällt mir persönlich nicht so ganz. Der Mond ist zwar toll, aber der Rest motivisch nicht so spannend. Die Kapelle leuchtet für mich zu sehr, ich denke, da hast Du selektiv nachgeholfen.

Nr. 20: Toll! Durch den leeren, glatten Strand wirkt das Bild auf mich total ruhig. Die Farben sind auch super getroffen.

Nr. 20/2 (Du hast die Nr. zweimal vergeben) und Nr. 22: schöne Küstenbildern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten