• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Toshiba FlashAir für Photobooth

-Hobby-Fotograf-

Themenersteller
Hallo,

hab mir eine Toshiba FlashAir geholt um damit zusammen mit nem Galaxy Tab 4 einen Photobooth zu bauen. Das ganze funktioniert im Prinzip auch, aber eigentlich hatte ich geplant, das Tab hinter ne Glasscheibe zu setzen, damit niemand darauf herumdrücken und die Einstellungen verändern kann.
Nun kommt aber mein Problem: Die Karte kann zwar so eingestellt werden, dass Sie die Bilder automatisch aktualisiert, man kann aber das ganze aber nicht so einstellen, dass immer nur das aktuellste Bild angezeigt wird, oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? Gibt es andere Karten/Apps die das können?

Das gute an den FlashAir-Karten ist, dass Du eigene Anwendungen entwickeln kannst (die Schnittstelle ist sehr offen in der Hinsicht). Eine App die das kann was Du suchst fällt mir jedoch nicht ein.

Das hört isch zumindest nicht schlecht an.
Problem ist nur, ich hab so gut wie gar keine Ahnung wie man sowas macht. Würde das zwar versuchen, weiß aber nicht wie. :(
Könnte man das denn irgendwie anders realisieren? Problem ist halt nur, dass ich beispielsweise bei der Verwendung eines OTG-Kabels das Tab nicht laden kann und mir die Laufzeit da Bedenken macht.

Falls du Zugriff auf ein iPad hast: Mit "Shuttersnitch" (leider nur iOS) geht das 1A ... eine Lösung für Android würde mich auch interessieren.

Warum sollte das mit einem USB-OTG-Kabel nicht gehen? Da gibt es Y-Kabel - ein Ende zum Laden, das andere für Daten.

Hallo also mit meine Samsung Tab2 geht das, die Ap zur Karte zeigt mir nach dem ich das Letzte Bild angeklickt habe auch immer das neuste an. Parallel dazu den Downloader der die Bilder gleich runterläd und speichert. Mann kann dem Downloader den Ordner zuweisen so das man bei g3 verbindung auch die Bilder gleich ins web laden kann.

Allering ist hierfür ein Funkauslöser für die Cam von nöten und man hat kein Liveview oder Countdown etc. Aber es geht auch so ohne den ganzen Kram.

hier meine Aps dazu
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.toshiba.android.FlashAir
und
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jesus2k.FlashAirDL2

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, ich werde das Morgen bzw. heut noch mal ausprobieren, vielleicht war ich einfach nur immer zu ungeduldig. Funkauslöser hab ich sowieso und Liveview bzw. Countdown ist sowieso nicht geplant. :)

Hallo das Tablet muss sich per Wlan mit der Karte verbinden dann die ap auf dem Tablet starten anzeigen lassen und fertig. Manchmal dauert es etwas bis das neuste Bild geladen wird abhänig von der Größe. Aber ansonsten läuft das so recht gut ich nutzen das oft auf Familienfeiern für Fotos.

also
1. Cammera on
2. Tablet Wlan on und suchen bei mir Falshair dann verbinden
3. Ap auf dem Tablet starten und verbinden mit der Cam
4. Foto machen wird angezeigt als letztes Bild
5. Downloader starten und gleichzeitig die Bilder auf dem Tablet sichern.

wenn ich Zeit habe mache ich mal ein Video dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, kann dir da aber helfen. Die handelsüblichen OTG Splitter/Y-Kabel etc. bei dem großen Fluß scheinen nicht zu funktionieren. Was aber tatsächlich funktioniert, sind die Adapter von LAVA. Die sind aber etwas schwer in D zu bekommen. Laut Rezensionen funktionieren aber auch diese hier

http://www.amazon.de/Adaptare-Micro...TF8&qid=1435738952&sr=8-1&keywords=otg+charge

Habe mir jetzt mal einen geordert und könnte dir am Freitag mitteilen, ob es klappt.

Mein Setup: Galaxy Tab 4 per USB an EOS 7D (mit Netzteil) über Funkauslöser. Mit dem Adapter wären dann alle Komponenten unter Dauerspannung und man hat eine direkte Anzeige vom Bild auf dem Tablet und keine Verzögerungen wie bei den WiFi-Karten. Als Software verwende ich SLR Booth.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo, also der Adapter aus meinem Link oben funktioniert nicht! Jedenfalls nicht am Samsung Tab4, was meiner Meinung nach OTG unterstützt. Dann werde ich mal den LAVA suchen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten