• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Tor zur Ostsee"

nb440

Themenersteller
Hallo,

beim anhängenden Bild ist das Segelboot reinkopiert. Sieht man dies, oder macht das Ganze einen realistischen Eindruck? Was könnte man besser machen?

Anhang anzeigen 163039

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß StS

sieht schon realistisch aus, allerdings hätt ich es nicht mittig reingesetzt...

Gruss Philipp 2

Das mein ich auch.

Hallo in die Runde!
ich habe ja keine Ahnung aber dieser ganze Schilderwald nimmt dem Bild jede Harmonie. Ist es denn nicht außerdem viel zu mittig und das Schildchen rechts das angeschnitten ist , ist auch nicht mein Ding. Auf das Segelboot kann ich im Bild auch noch locker verzichten. Also mir gefällts nicht, muß es ja auch nicht. So wie das Bild hier gezeigt wird hätte ich es aus den oben aufgezählten Dingen nie aufgenommen.

euer Conrad

Also das Tor würde ich schon mittig lassen. Eine Zentralperspektive wirkt hier am Besten.
Das Schiff würde ich aber auch ein bissel außermittig setzen - wo du schon die Möglichkeit hast.

Der Schilderwald stört mich auch...ansonsten wäre es wirklich ein sehr gutes Foto, so aber immer noch ein gutes.:)

Gruß schoppi

In dem Bereich des Wassers, wo das Schiff hinmontiert wurde, wäre es in Wirklichkeit wesentlich kleiner und nicht so klar sichtbar. Wo es jetzt schwimmt, das ist mindest 400-500 m weit draussen. Es scheint zu schweben.

Peter

Und ich wollte dich schon fragen, wie lange du gewartest hast bis ein Boot vorbeikommt. Naja.

Das mit den vielen Schildern ist tatsächlich ziemlich mistig - ansonsten recht gut gelungen.

Auf mich wirkt das Boot auf diese Distanz etwas zu groß... Vieleicht einfach mal ein paar mm nach vorne Plazieren.

Gruss

Ich würde das Schiff nicht mittig platzieren, und auf dem Wasser zusätzlich die Andeutung einer Spiegelung machen. Plus: leichte Unschärfe und Grauschleier.

Schöne Grüße
Achim

Dank an alle für die Hinweise. Mir scheint das Boot auch etwas über dem Wasser zu schweben. Ich habe mal das Originalbild unten dran gehangen. Ich denke, die Größe des Bootes geht so in Ordnung, wenn man das Boot oben links betrachtet. Ich werde noch mal Variationen des einkopierten Bootes online stellen.

Das mit den Schildern find ich auch ungünstig. Aber es ist halt ein Übergang zur Strandpromenade inkl. "Gaststätten" in Kühlungsborn. Ich war schon froh, mal keinen Passanten drauf zu haben.

Anhang anzeigen 163289

Danke noch mal und Grüße

StS

hallo,

das schaut doch recht realistisch aus. wie hast du es reingebastelt ? mit photoshop und ebenentechnik oder wie ?

gruß ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten