• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Topvolley International in Basel

volley

Themenersteller
vom 27. bis 29.12.06 war ich in basel am topvolley international für einmal nich primär um zu fotografieren sondern um mir mit meiner frau auf der tribüne die spiele anzuschauen.
natürlich konnte ich es nicht lassen trotzdem einige bilder zu machen.
ausser dem 2. sind alle bilder mit dem 85 1.8 gemacht. das zweite mit dem 70-210 4.0

gruss,
adrian

noch ein paar (rest wie immer auf meiner page)
kommentare und verbesserungsvorschläge immer gerne.

schöne Bilder und schöner Sport :)
Man sieht ganz gut, daß Du mit Volleyball vertraut bist. Hast die richtigen Momente erwischt.

Mich wundert wohl die technische Qualität ein wenig. Insbesondere das Rauschen. Super Licht gehabt und deswegen kannst Du aus dem vollen schöpfen (mal sehr schnell - 1/800 bis 1/1000 - oder ISO 400 oder f2.5.

Ich vermute Du kannst bei der Nachbearbeitung noch etwas mehr herausholen. Und damit meine ich nur völlig normale Einstellungen bei der RAW Konvertierung und anschließendes Skalieren. Welches Programm benutzt Du?

(wenn Du viel "gecroppt" hast kann das natürlich auch daran liegen)

edit: die auf Deiner HP sind praktisch alle besser. Tagesform? :)

Mich wundert wohl die technische Qualität ein wenig. Insbesondere das Rauschen. Super Licht gehabt und deswegen kannst Du aus dem vollen schöpfen (mal sehr schnell - 1/800 bis 1/1000 - oder ISO 400 oder f2.5.

ja, das licht war sehr gut (aber auch sehr unterschiedlich) und ich habe dementsprechend auch etwas "rumprobiert" (einstellungen f1.8-4.5 iso 400-1600).
ich arbeite mit photoshop 7.0. doch die angesprochene technische qualität liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich für einmal nicht mit raw sondern mit jpg's gearbeitet habe und auch daran, dass die distanz von der tribüne für mein 85er doch etwas arg gross war (und nicht an der software). desshalb habe ich es auch zwischenzeilich mit dem 70-210er versucht - doch die resultate waren eher bescheiden.

am 16. ist bei uns wieder ein spiel der champions league: vbc voléro zürich (sui) - vini monteschiavo jesi (ita). da werde ich dann wieder direkt am spielfeldrand sein.

Technisch vielleicht noch was rauszuholen, aber von den Motiven sind es die Besten, die ich von dir gesehen habe. Schöng eng und mit unscharfen Hintergrund. :top:

Schöne Bilder die du hier zeigst.
Das Rauschen find ich keinenfalls störend. Ich entrausche auch immer nur minimal wenn überhaupt.

vielen dank für eure kommentare!

... die auf Deiner HP sind praktisch alle besser. Tagesform? :)

... von den Motiven sind es die Besten, die ich von dir gesehen habe...
so unterschiedlich sind - zum glück - die geschmäcker und prioritäten (technik/motive).

neben viel volleyball habe ich mir vorgenommen mich in nächster zeit wieder an ein paar anderen sportarten zu versuchen. bei uns stehen einige interessante events an. so z.b. radquer-schweizermeisterschaft, beach-soccer und footvolley in der beachhalle, unihockey, handball ... mal sehen was das wird.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten