• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Toploader als Rucksack?

Matten

Themenersteller
Moin zusammen,

ich habe jetzt hier etliche Beiträge gelesen, in diversen Onlineshops gestöbert: aber einen Toploader als Rucksack habe ich noch nicht gefunden.

Ich besitze bereits diverse Kamerataschen (u.a. TT Retrospective 20, Lowepro Slingshot 200 AW), die teilweise rel. schwer (ThinkThank, ansonsten eine tolle Tasche) oder fast schon zu überdimensioniert sind.

Ich suche eine Rucksacklösung, in die lediglich meine Canon 50D + BG + Tamron VC USD 70-300 mm rein soll. Also in der Art wie das Tamrac Pro Digital Zoom (http://www.tamrac.com/hapa/5630.htm) oder Lowepro Toploader 75 AW. Die gibt es aber leider nur, soweit ich das gesehen habe, als Umhängetaschen, was ich auf dem Fahrrad nicht so optimal finde.

Für jeden Tipp wäre ich euch sehr dankbar. Ansonsten bin ich schon so weit, dass ich über einen normalen, leichten Wanderrucksack nachdenke, den ich dann entsprechend auspolstern würde.

Gruß
Matten

Suchst Du also einen Rucksack mit Eingriff von oben, statt von der Seite? Oder geht es Dir um das ganze Erscheinungsbild eines Toploaders, nur eben mit Rucksackgurten?

Also in der Art wie das Tamrac Pro Digital Zoom (http://www.tamrac.com/hapa/5630.htm) oder Lowepro Toploader 75 AW. Die gibt es aber leider nur, soweit ich das gesehen habe, als Umhängetaschen, was ich auf dem Fahrrad nicht so optimal finde.

Zumindest fuer Think Tank gibt's den 'Digital Holster', das sind einfach 2 Gurte, die dafuer gedacht sind, dass man den Holster vor der Brust traegt.

Dass ein Holster als Rucksack angenehm ist, glaube ich eher weniger (ich koennt's ja ausprobieren, hab' aber keine Lust dazu ;) - vor der Brust geht's aber.

Suchst Du also einen Rucksack mit Eingriff von oben, statt von der Seite? Oder geht es Dir um das ganze Erscheinungsbild eines Toploaders, nur eben mit Rucksackgurten?
Ich besitze für Wanderungen im Urlaub einen rel. großen Rucksack von Deuter. Den setze ich nicht immer ab, wenn ich an irgendwelche Sachen will, sondern drehe den kurz vor die Brust (natürlich muss ich den ganz von der Schulter nehmen und dann wieder umgekehrt aufsetzen) und entnehme dann die Sachen, die ich benötige, von oben oder aus den Seitenfächern.

Es geht mir nicht darum, dass der Rucksack wie ein Toploader aussieht, er muss nur nicht mehr können als die 50D mit Tamron 70-300 mm aufzunehmen (genau das machen ja die Toploader).

Interessant wären z.B. das TT Glas Taxi oder Streetwalker. Aber die sind mir jetzt zu teuer und können auch fast zu viel ;). Also konkret: für längere Spaziergänge oder Radtouren einen leichten, kleinen Rucksack, der die Kamera auch schützen soll.

Gruß
Matten

Es geht mir nicht darum, dass der Rucksack wie ein Toploader aussieht, er muss nur nicht mehr können als die 50D mit Tamron 70-300 mm aufzunehmen (genau das machen ja die Toploader).
Den Job (mit dem Canon 70-300 4,0/5,6 IS USM) erledigt bei mir ein LoewePro
Slingshot 102 AW. Allerdings ist das mit BG und Sun Sniper von der Höhe der
Kamera her schon grenzwertig.

Hanno

So, gefunden, bestellt und heute erhalten: den Cullmann Protector BackPack 500 :).

Genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Rucksack ist leicht (ca. 1 kg), robust, klein, hat einen Schnellzugriff von oben mit vom Körper wegklappbarem "Deckel" und die 50D mit BG und Tamron 70-300 + Geli (gerade so, dass die Reißverschlüsse nicht klemmen) sowie weitere Objektive passen hinein .

Er sieht zwar eher aus wie ein Schulzranzen (und das ist ein Nachteil: mit der schweren Kamera oben ist er nicht ganz standfest), aber lässt sich auch beladen sehr bequem tragen.

Gruß
Matten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten