• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TOP - Traumflieger / brauche Hilfe

pet-art

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich kämpfe nun endlos mit diesem TOP vom Traumflieger.
Es scheint so simpel und es hat auch schon mal geklappt aber zu 99 % klappt es nicht und ich werfe irgendwann völlig entnervt das Handtuch.

Was ich möchte:
Ich mache ab und an Fotos von Tieren aus dem hiesigen TH, die dann verkleinert werden müssen, bevor sie auf einer HP eingebunden werden können.
Nun habe ich hier z. B. an die 90 Katzenfotos, die alle auf eine Breite von ungefähr 800 verkleinert werden müssen.

Was ich mache:
Ich füge die entsprechenden Fotos also in diesem TOP ein, markiere alle, gebe meine gewünschte Breite vor und sage dann "alle verarbeiten".
Dann fragt er wohin und mit welchem Namen und egal was ich dort eingebe, auch wenn ich einen völlig neuen Ordner und neue Namen extra dafür anlege... er sagt immer "Name schon vorhanden, möchten sie überschreiben" und egal ob ich dann auf ja oder nein klicke... er macht nichts oder nur ein paar Fotos und gibt dann Fehlermeldung.
Das Ganze passiert erst auf Deutsch und plötzlich wechselt alles zu Englisch. Wenn ich auf "Sprache wechseln" gehe, dann ignoriert er das.

Ich bin frustriert und völlig ratlos... bestimmt ist das mega simpel aber was mache ich denn hier so falsch, dass nichts aber auch rein gar nichts geht???

Gruß
Petra

Du musst nicht extra alle markieren. Es genügt, wenn du 'Alle verarbeiten' klickst.

Aber erklären kann ich mir das Verhalten nicht. Hast du das Programm schon mal de- und dann neu installiert?

Was passiert denn wenn Du Datei JPGCompressor.ini (beinhaltet die letzen Programmeinstellungen) welche im gleichen Verzeichnis wie TOP abgelegt ist, einfach löscht?

Zwar musst Du dann die Einstellungen wie Auflösung und Zieldateigröße wieder eingeben - aber das Programm arbeitet dann erstmal so wie beim ersten Programmstart.

Hallo Petra,
arbeite ständig mit TOP. So mache ich es:
1. Prog starten
Skalierung + KB einstellen
2. Hinzufügen (Bilder aussuchen)
3. Folgende Einstellungen anklicken:
X selbes Verzeichnis wie Quelle
X Original Name mit Vor/Nachspann .... compp_
4. Konvertierung starten
fertich.
Probiers doch auch mal so.
Viel Erfolg
wille.............

Ich DANKE euch für die wirklich schnelle Hilfe!
Es hat geklappt, so wie wille es beschrieben hat.
Ich weiß nicht genau, wo meine Fehler lagen/liegen aber ich denke, was Hendock angemerkt hat, dass ich nicht extra markieren darf, ist nicht unwichtig!? Ich hab das so verinnerlicht, dass ich in allen möglichen Programmen "markieren" muss, dass ich auf die Idee niemals gekommen wäre, es hier ausnahmsweise mal nicht zu tun.
Odoone, Danke auch für deinen Tipp! Er hätte mir wohl geholfen, hier nicht endlos Füllsel zu produzieren.

Verstanden, was genau ich getan und vor allem, was ich falsch gemacht habe, habe ich im Moment noch nicht; das muss ich nochmal in Ruhe angehen aber ihr habt mir geholfen, dass die Fotos zumindest schon mal in Arbeit gehen können.
DANKE!!!

Ich weiß nicht genau, wo meine Fehler lagen/liegen aber ich denke, was Hendock angemerkt hat, dass ich nicht extra markieren darf, ist nicht unwichtig!?
Ich meinte eigentlich, dass man nicht extra markieren MUSS. Vielleicht darf man es ja auch nicht. Das kannst du ja nochmal testen.

Gerne geschehen - gerade weil es ein Feedback gegeben hat, dass das Problem gelöst ist.
Zustimmung!

einen ähnlichen Effekt hatte ich vor Kurzem auch - es waren zu viele Dateien gleichzeitig ausgewählt, die dann nicht alle verarbeitet wurden.
Bei mir brach er aber nach einer bestimmten Anzahl mit einer Fehlermeldung ab und versagte nicht total den Dienst.

Eine Verringerung der ausgewählten Dateien brachte dann Erfolg. Einfach in der Liste der Dateien weniger auswählen und neu versuchen, dann nach und nach den Rest auswählen.

Vielleicht klappt es so auch bei Dir.

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten