• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Paris
Paris022.jpg

@ Tafelzwerk...

Warst du mal oben auf dem Dach der Kunsthalle um die überdimensionalen Kegel "abzuschießen"...:rolleyes:

Huch, seh die Frage ja jetzt erst. Nee - war ich noch nicht. Sollte ich wohl aber mal machen. :)

:top::top: Tolle Symmetrie. hast Du die kamerad auf dem Boden gelegt? Wieviel Versuche hast Du gehabt, um halbwegs das bild in der Symmetrie zu haben?

Entzerrt ect. hast Du bestimmt auch noch. Als das i-Tüpfelchen empfinde ich den den metallischen Look. Spitzen Bild.

Jep, Kamera lag auf dem Boden. Waren vermutlich zwei Versuche - ein Testshot zum Ausrichten und beim zweiten muss man dann eh ein bissl damit leben, dass es vermutlich nie perfekt wird. So viel musste ich aber gar nicht ausrichten und entzerren. Solange selbst die Verzerrung halbwegs symmetrisch ist, geht das. Der metallische Look kommt vermutlich durch 'ne leichte Anhebung des Klarheitsreglers. Ist nun aber auch schon ein Jahr her, dass ich das bearbeitet habe. Danke für das positive Feedback!

Finde ich ja wahnsinnig genial! Wie bist du denn auf diese Ausrichtung gekommen, das sind für mich zwei völlig verschiedene Bilder in einem. Meine Hochachtung!
Man sagt, doch ein gutes Bild ist eines, das man.... Dein Bild sehe ich jetzt schon mehrere Minuten an :)

... hui - jetzt erst deine positiven worte gelesen - vielen dank für die blumen!
diese statue ist von igor mitoraj und davon stehen in la défense ja einige rum ...
habe einfach versucht eine halbwegs brauchbare perspektive zu finden - eine große hilfe
dabei war das sigma 10-20mm ... dadurch kommt dieser recht extreme blickwinkel zustande ...
wenn man dort vor ort ist gibt die statue nicht viel her, denn sie ist eigentlich sehr klein
und fotografisch gesehen steht sie auch nicht sehr günstig ...
habe dort aber auch fast auf dem boden gelegen um so viel wie möglich drauf zu bekommen ...
die wolken waren in diesem moment übrigens auch sehr genial ...

Eines meiner neuen Lieblingsfotos, das wird das Titelbild für mein Frankfurt-Cityportrait. Keine Fotomontage o.ä., nur mit Lightroom bearbeitet (Vignette), die Schrift (Titelfoto eben) wurde mit Gimp eingefügt (klick für größer auf Flickr).

Frankfurt: Titelbild von Alpha.4 auf Flickr

Das entwickelt sich ja gut hier mit durchweg tollen Bildern.

Ich traue mich nochmal eins einzustellen, und nochmal die Philharmonie in Luxembourg.

comp_120719.1240.sep2.jpg

@Alpha4: sehr fein. :top:

ergänzung:
@mmael: eigentlich auch nicht schlecht, aber dein logo stört das gesamte bild...
und zwar durch die farbe, besser wäre du würdest es in einem dezenten hellgrau, evtl
transparent positionieren.

chris

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht an einem zentralen Ort in Heidelbeg - wo genau verrate ich nicht:D

(Klick für große Version auf Flickr)

Mich würde mal ehrlich interessieren: Was seht ihr in dem Lichtkegel? Assoziiert ihr das direkt mit einer Blume, etwas anderem oder gar nichts? (Auch gerne via PN wenn OT!)

Heidelberg: Wandlicht von Alpha.4 auf Flickr[/QUOTE]

Hier ein Vorschlag von mir, leider 2012 noch mit meiner D90 geschossen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2787253[/ATTACH_ERROR]

Schönen Sonntag!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten