• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Hinterhof in Grasse/ Frankreich

Magst Du erklären, warum das für Dich ein Top-Shot ist? Mir erschließt es sich nicht ganz.

Nö, mag ich nicht. Du bist nicht mein Adressat.
Und der ist dann bitte wer? :ugly:

Zu Kunstmaler mit dem Hinterhof in Grasse/ Frankreich:

Er hat lediglich einen Hinterhof im Gegensatz zu Neuschwanstein oder
dem sonst üblichen Kitsch gewählt.
Ich finde den auch dekorativ - etwas beschneiden noch und passt.

Aber ich möchte mich da ansonsten nicht weiter einbringen.

Zu Kunstmaler mit dem Hinterhof in Grasse/ Frankreich:

Er hat lediglich einen Hinterhof im Gegensatz zu Neuschwanstein oder
dem sonst üblichen Kitsch gewählt.
Ich finde den auch dekorativ - etwas beschneiden noch und passt.

Aber ich möchte mich da ansonsten nicht weiter einbringen.

ich unterstelle jetzt einfach mal, ohne das live gesehen zu haben, dass die Häuser gerade stehen - dahingehend wäre es ja dann angebracht, die auch gerade abzubilden wenn man sich im "TOP-SHOT" Thread befindet. Meine Meinung dazu.

Die Nachfrage warum das aus seiner Sicht ein Top-Shot ist, finde ich aber durchaus legitim. Warum er sich da scheinbar direkt angegriffen fühlt erschließt sich mir nicht.

Dieses Thema haben wir aber im Landschaftsbereich auch x-fach schon durch :D:rolleyes:

ich unterstelle jetzt einfach mal, ohne das live gesehen zu haben, dass die Häuser gerade stehen - dahingehend wäre es ja dann angebracht, die auch gerade abzubilden wenn man sich im "TOP-SHOT" Thread befindet. Meine Meinung dazu.
(...)

Soso, Du unterstellst einfach mal, um mir auf Basis Deiner frechen Unterstellung dann vorzuwerfen, ich hätte die Häuser "gerade" ablichten sollen. Geht`s noch?

Grasse ist eine mittelalterliche Stadt an einem Hang, dort ist fast nichts "gerade", so auch diese Häuser nicht (die auch mehrere Jahrhunderte alt sind).

Scheinbar fühlt sich der Eine oder Andere hier auf den Schlips getreten, wenn man nicht dessen architektonische Ästhetik bedient, die er sich über viele Jahre aus architektonischen Hochglanzmagazinen erarbeitet (abgeguckt) hat.
"Schief" konnte man schon weit in der Vergangenheit bauen, nicht erst seit Daniel Liebskind oder Frank Gehry etc. - wurde aber erst Ende der 70er/ Anfang der 80er des vergangenen Jahrhunderst "dekonstruktive Architektur "genannt. :lol:
Neben dem schiefen Turm von Pisa :D, gibt es viele weitere Beispiele in Norditalien und Südfrankreich (Sospel/ Fr. - Roccetta Nervina/It - Dolce Aqua/ It.)
Dem Einen gefällt`s, dem Anderen nicht. Derjenige, dem sich die Schönheit eines Objektes erst durch eine Erklärung/ Bildinterpretation erschließen kann, darf sich weiterhin nicht von mir angesprochen fühlen.:)

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der ganze Rechtfertigungsmist? sag doch einfach: Ja die Buden stehen da wirklich so schief ODER nein, ich habe sie so fotografiert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten