• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Danke und ja, das Nallo 2GT.

Ich schiebe eines vom November in der Toskana mit ein...

Ui, sehr malerisch - die Strahlen hast du fein herausgearbeitet, ohne es zu übertreiben. :)

Noch ein Bild aus dem Altiplano, vom Salar de Uyuni.
Stille, Licht, Farben, alles ziemlich surreal - als würde man auf einem weißen Stück Papier zelten...

Wer auf nordische Landschaften und Trekking steht der schaut am besten mal bei Martin rein:
http://www.martin-huelle.de/portfolio/outdoorfotografie

mfg
cane

@dmachaon: dein salzsee camping foto ist der hammer :top:
@uwafot: toscana at it´s best!
@haribodealer: wow!

ich hab nochmal was aus sardinien für euch:

*traces*

Scaled Image.jpg

@Sportfreund78: Das ist 70mm, kein ww. Da gehe ich in Bezug auf Tiefenschärfe einfach auf Nummer sicher. Bzgl. f11-16 wegen Beugungsunschärfe oder so... I don't care. Für mich zählt Bildwirkung gepaart mit ausreichender Schärfe. Auf's letzte Pixelchen kommts mir nicht an. Vor allem wenn man dann sowieso Tiefen hochzieht, evtl. partiell etwas entrauschen muss. Da ist das bischen mehr an Beugungsunschärfevermeidung dann vernachlässigbar. Aber jeder wie er meint.

Vielen Dank Oskar für deine kurze Info.

Gruß Olli

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Licht wirkt so sanft und angenehm, dadurch strahlt das Bild eine Ruhe und Gelassenheit aus, die hier fast greifbar wird. :top:

@dmachaon: vielen dank :)

@toroman: herzlichen dank für diesen schönen kommentar! darüber freue ich mich sehr :)

@hardtbeat: herzlichen dank auch dir :)

Wieder mal was von mir.

Am Wochenende ging es auf Expresstour zu den Cinque Torri nach Italien um die Milchstraßensaison 2016 zu starten.
mehr Infos über die Tour gibts auf meiner Facebook Seite.

Hier ein Panorama vom Sonnenaufgang
Aufgenommen mit meiner Sony a7s und dem Tamron 15-30mm 2.8

Hoffe es gefällt euch.

ps.: @dmachaon. verzeih mir bitte die Spuren im Schnee, ich war das nicht und konnte die Übeltäter am Vortag bereits auf der Webcam beobachten, wie sie mir die Location zerstörten. Jetzt musste ich sie eben als Linienführung missbrauchen ;-)

sunrise cinque torri by KUxFoFo1, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich gerne mit einem meiner Lieblingsbilder aus unserem Chinaurlaub 2014 einreihen.

20141009033104__MG_2701+gimp_5200K_b.jpg

Canon 5d | 24-105mm @40mm | ISO 100 | f/8 | 1/50s

Zuletzt bearbeitet:
Würde es mal mit einem rechtsbündigen 1x1-Beschnitt probieren und dann die noch verbleibenden Blattreste links wegretuschieren.

Genau das würde ich nicht machen, da die Blätter/Zweige im Vordergrund eine schöne natürliche Vignettierung bilden und den Blick auf das Hauptmotiv leiten.
Ich find' es so wie es ist allererste Sahne und es hebt sich auch mal vom Motiv erfreulich erfrischend von den hier meist gezeigten (was keinerlei Herabwürdigung der zumeist tollen Bilder hier ist) ab. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten