• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

....Aber das Blatt....ich hätte es weggelassen, passt farblich nicht, lenkt den Blick ab und stört die Ruhe. (meiner Meinung nach)

Hatte ich auch zuerst gedacht, beim ersten anschauen.
Aber je länger ich mir das Bild anschaue, und genau das kann man bei dem Bild, um so wichtiger finde ich das Blatt.

Ich hätte es auch so platziert.

Gruß
Dirk

Danke sehr :top:

Ja das Thema ist schwieirig Blatt da oder Blatt weg. Mir gefällt es auch besser mit. Es ist genau das Kontra. Die Farbe, der Ruhestörer im Bild - man kann so einiges rein interpretieren. Am Ende zählt natürlich der Geschmack ;-) Auch in schwarzweiss finde ich das Bild klasse ;)

Wünsche ein besinnliches Wochenende!

M. E. nach tut das Blatt dem großartigen Bild keinen Abbruch. So oder so, ein Top-Shot.

Ein tolles Bild aus Portugal:
Schöne Farbgebung,
Aufbau finde ich gelungen: die Felsen im Vordergrund, die sich zum Leuchtturm erstrecken,
das Wasser: nicht zu weich, gerade richtig.
Wo ist das denn in Portugal?
Grüße
Matthias

Ein tolles Bild aus Portugal:
Schöne Farbgebung,
Aufbau finde ich gelungen: die Felsen im Vordergrund, die sich zum Leuchtturm erstrecken,
das Wasser: nicht zu weich, gerade richtig.
Wo ist das denn in Portugal?
Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Blumen.
Das Bild ist in Peniche entstanden, ist eine Halbinsel nördlich von Lissabon. Wer surft kennt es vielleicht, ansonsten gibt es dort nicht all zu viel. Es ist dort zwar nicht groß, aber super zum fotografieren.

Das Bild ist ungefähr hier entstanden, im Streetview kann mans auch abfahren und schauen :top:

https://www.google.de/maps/place/39...9.3771487,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Chiemsee.jpg

Hammerheftiger Doppelblendenstern!! :top:
Ich trau mich ja kaum, es zu sagen, aber mir scheint, das Bild kippt ganz leicht nach rechts, zumindest sieht es durch die helle Linie im Wasser so aus...

Ich hab das Bild zwar schon anderswo gezeigt, aber damit wage ich mich jetzt auch mal in diesen Thread.

Sonnenaufgang am Sonntag

Gruß
Pippilotta

Zwei sehr gelungene Bilder, Pippilotta und Goldtop57. Super. Also, echt, über die Ecke oben rechts ist schon gesprochen ähhhh diskutiert worden? Also ich würde ja sagen, ........ :rolleyes:;):lol::lol::lol:

Zwei sehr gelungene Bilder, Pippilotta und Goldtop57. Super. Also, echt, über die Ecke oben rechts ist schon gesprochen ähhhh diskutiert worden? Also ich würde ja sagen, ........ :rolleyes:;):lol::lol::lol:

Danke, Holger, freut mich sehr! Und sprich Dich ruhig aus. :rolleyes: :D
Aber sissen und ich waren schon "vor der Tür" und haben das untereinander geklärt, da lagst Du vermutlich noch im Iglu... :p :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite: Danke für die nette Aufnahme hier in den TOP-Shots!!

Pippilotta

Daniel, wieder einmal ein faszinierendes und für mich beeindruckendes Bild. Deine Qualität ist einfach vom feinsten. TopShot und Danke. Dir auch einen guten Rutsch und gutes gelingen für alles in 2016. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten