• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich traue mich als Anfänger mit etwas Herbstlichem erstmals - Wetter war bescheiden, Himmel ohne Zeichnung, deshalb mal ganz ohne... :)

Kritik natürlich absolut erwünscht.

22165048484_a24e285d9c_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@wilson85:sehr schön.

@hard-hit: gefällt mir auch sehr gut, toll mit den vögeln.

@mmael:hatte es schon woanders gelobt.

@relic110: dein erstes bild ist sehr cool, aber ich würde es oben und links noch etwas beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
So ich getraue mich jetzt auch mal ein Bild in dieser geheiligten Halle "TOP-Shot Corner" einzustellen, in der Hoffnung das es den Ansprüchen genügt.
Normalerweise lebt der Herbst ja von der Farbe, aber hier hat mir die SW-Version besser gefallen.

Nebelstimmung im Pfälzerwald

Absolut Top, gehört definitiv in :top:diese Galerie!

Ich traue mich als Anfänger mit etwas Herbstlichem erstmals - Wetter war bescheiden, Himmel ohne Zeichnung, deshalb mal ganz ohne... :)
Ein sehr schönes Bild, wo ist denn das?

@ preloi: das Bild finde ich insgesamt sehr gelungen.

Normalerweise habe ich es nicht so mit Blümkes. Aber nachfolgendes Sumpfvergissmeinnichtbild ist immer noch unter meinen diesjährigen Bildern eines der Besten.

Sumpfvergissmeinnicht-1.jpg

Ich dachte, das wäre Wiesenschaumkraut? So kann man sich täuschen... :rolleyes:
Das Bild könnte imho noch deutlich mehr Licht und Kontrast vertragen, das Farbspiel find ich aber prima!

Für mich gehören die letzten Bilder ganz klar alle hier her!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an, es sind leider einfach zu viele um alle zu kommentieren, ohne abzudriften... besonders haben es mir die Bilder aus dem bayrischen Wald angetan, ich mag die reduzierten Bildinhalte. :top:

War das komplett privat oder in einer Reisegruppe organisiert - mehr auch gerne per PM.

Ich hab dir eine PN geschickt. ;)

Gibt ja eh hier keine Jury, welche bewertet, ob eine Aufnahme ein TOP-Shot ist oder nicht. Jeder sollte sich wirklich selber genau fragen, ob eine Aufnahme hier reingehört, damit hier weiterhin nur die Creme de la Creme gezeigt wird.

Ich hoffe die Aufnahme hier vom Phare de Pontusval in der Bretagne genügt allen Ansprüchen. Das war morgens schon ein echt geiler Moment, als die Sonne glutrot auf den Leuchtturm und einen Teil der Steine schien. Damit beides besser freigestellt wird, habe ich die Wolken 5 Minuten durchziehen lassen.
Phare de Pontusval auf meinem flickr-Profil

Hier eines meiner Lieblingsbilder aus dem Bayerischen Wald

Kann ich verstehen, denn hier hast du eine tolle Stimmung eingefangen!

Damit es nicht komplett ins Off-Topic ausartet ist hier ein aktuelles Lieblingsbild von mir, welches mir an einem wunderbar nebligen Morgen im Pfälzer Wald gelungen ist - "Birds of Prey"

Genial! :top:

Ist zwar schon im "Landschaft mit Sternenhimmel" Thread drin.
Mein persönlicher Topshot dieses Monat.
A7 + Walimex 14

Richtig stark!

Ich hoffe die Aufnahme hier vom Phare de Pontusval in der Bretagne genügt allen Ansprüchen. Das war morgens schon ein echt geiler Moment, als die Sonne glutrot auf den Leuchtturm und einen Teil der Steine schien. Damit beides besser freigestellt wird, habe ich die Wolken 5 Minuten durchziehen lassen.

Schöne Stimmung!

Ich habe eines aus Belgien von der Hoegne.

Goldener%20Herbst%208.jpg

Die Bilder vom bayer. Wald, das Ardennenbild und die Pontusval Morgenstimmung sind würdige Vertreter. Nicht dass die anderen schlechter wären, eigentlich sind alle hier gut.

Nach längerer Zeit mal wieder eines von mir, schon gezeigt in meinem Potpourrie Thread.
ch_stmoritz_20151108_045_dslr.jpg

Ich gefällt das Bild auch. :) Vor allem die scheinbare Spiegelung der Bildinhalte (oben Eis, unten Wasser) und die zurückbleibende Frage, ob es denn in einer Höhle oder am Rande der Gletscherzunge aufgenommen wurde...

Danke Euch.
Das ist am Rande der Gletscherzunge. Eine Höhle gibt es dort leider nicht, nur die Abruchkante ist etwa 2m überhängend über einem in etwa 8-10m Höhe.
Also relativ überschaubare Größen.
Der Bereich des "Blaueises" ohne Verschmutzung ist wenige Meter lang, der Rest der Gletscherzunge ist mit Sand, Steinen und Schnee "verschmutzt".
Ich habe das von weitem schon gesehen und wusste, da muß ich hin.

Danke für die Info - ich hatte eben parallel in deinem Potpourri gestöbert. ;)
Puuh, Glück gehabt? Die Abbruchkanten sind ja nicht ungefährlich...

Ein :top: für das Knoblauchbrot! :)

Edith: Zu Hause am PC ist mir dann doch der unscharfe Vordergrund etwas störend aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten