• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ja, sehr stimmungsvoll! Auch deins, Christian, gefällt mir, schönes Licht und Farben!

Hey Reinold!

Habt Ihr also auch mal die Sonne gesehen? :lol::lol: Das Wetter war ja wirklich bescheiden... Als Ihr dann weg wart, wurde das Wetter auf einmal besser. :D

Schönes Bild, tolle Dynmaik. Links oben finde ich es schon arg dunkel, aber sonst :top:

Kann man bald mehr von Dir sehen? :)

Ich habe auch noch eines aus meinem Islandurlaub letztes Jahr.
Entstanden irgendwann nachts um 2 am Jökulsarlon.

IcelandJS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dunluce Castle während des Sonnenuntergangs

Ganz vorne ein wenig unscharf, aber ansonsten: Tiptop!

Ein Mitbringsel aus Norwegen

Vareid - gold n blue

Klasse eingefangene Dynamik, Reinold.

Ich habe auch noch eines aus meinem Islandurlaub letztes Jahr.
Entstanden irgendwann nachts um 2 am Jökulsarlon.

:eek:
Bin sprachlos. Die Kinnlade liegt noch auf der Tastatur...

El Pris an der Nordküste Teneriffas. Für mich ein persönlicher Top-Shot, den ich auch für meine Ausstellung hinter Acryl bannen werde!
2cosenqw.jpg

Nach längerer Zeit doch mal wieder ein Bild von mir:

(Mount Fitz Roy, Patagonia)

Ehemalige Variante: deviantART

Zuletzt bearbeitet:
emats: Das Licht ist der Hammer, das Motiv auch, aber der Ausschnitt will mir nicht so ganz einleuchten.

Unten finde ichs nicht so wahnsinnig spannend, und oben doch recht knapp.
Ich geh mal davon aus, dass du das wie alle deine Bilder sehr bewußt so komponiert hast.
Kannst du mir deine Intention erklären?

Lg, Gernot

Dann möchte ich auch mal meine Top-Shot-Corner von letzter Woche zeigen....;)
Entstanden nach einer windigen Nacht im Schlafsack auf der Schrammsteinaussicht in der Sächsischen Schweiz.

@emats: Das Bild ist der Hammer...:top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
(...)Hast du im Original noch etwas Platz nach oben?

(...)Unten finde ichs nicht so wahnsinnig spannend, und oben doch recht knapp.(...)Kannst du mir deine Intention erklären? (...)

Ich hab eine überarbeite Variante hochgeladen (Beitrag). Die Intention war die, dass es beim Blick durch den Sucher stimmig wirkte. Ich vermute, dass zumindest die erste Variante letztlich durch den weißen Rahmen und die dunklen Wolken über dem Berggipfel dann doch etwas gedrungen wirkt(e). Ohne weißen Rahmen und auf einem dunklen Hintergrund könnte das Bild stimmiger wirken. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten