• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Super Bild . Wie ist es eigentlich auf List/Ellenbogen. Da muss man doch Maut zahlen (mit dem Fahrrad ja nicht) um auf den Ellenbogen zu kommen, und es steht ein Schild beim "Zollhäuschen", man darf nicht fotografieren. Oder darf man für private Zwecke doch fotografieren ? Sorry füs OT...:rolleyes::angel:

Das Bild ist nichts besonderes, soll eher diesem Ort huldigen, den bestimmt niemand kennt ;)

Also ich finde nicht, dass das Bild nichts besonderes ist. Ich finde es eher sogar extrem super. Die Vielfalt der Farben ist traumhaft. Vielleicht unten etwas zu viel, aber sonst echt spitze.

andi

Hallo,

na, wenn DAS Bild nichts besonderes ist, dann möchte ich nicht wissen, wie deine besonderen aussehen.

Wie andi schon schrieb, würde ich auch unten etwas beschneiden und dann ab damit an die Wand.

Das Bild ist richtig stark. Die horizontale Aufteilung der verschiedenen Farben gefällt mir extrem gut.

VG
Reflexi

Unglaublich all diese tollen Bilder hier, richtig richtig lecker! :eek: :top:

Dann getrau ich mich doch auch einmal etwas hier zu posten, obwohl das Bild weder früh morgens noch spät abends aufgenommen wurde.

Mein persönlicher Top-Shot aus dem letzten Urlaub auf La Digue, Seychelles. Konnte das Bild leider nicht grösser hier einbinden.. Bei mir an der Wand auf ca. 180x100 macht es sich aber sehr gut wie ich finde :)

La Digue_Seychelles.jpg

Gruss
saian

vor ein paar Tagen bei uns am Gahberg im Salzkammergut.

Richtig starke Nachtaufnahme! Feines Licht...

Ich hänge mal eines an, das ich auch schon in meinem Mongolei-Strang zeige, für mich einer der schönsten Orte dieser Welt.

Tolle Farben und Formen in der Landschaft. Unten würde ich auch noch ein wenig wegnehmen. Das Bild würde aus meiner Sicht dadurch gewinnen...

Von mir eine winterliche Aufnahme aus den Dolomiten:

IMG_0268-Bearbeitet.jpg

Belsina, tolle Aufnahme! Schöne Komposition und vor allem wie sich das orange des vorderen Steines in den leuchtenden Berggipfeln wiederholt..spitze :)

@2986 .... Tolle Aufnahme :top:

Das einzige Detail, das mich stört (und fast schon vom Bild ablenkt) ist dieser komische querstehende Aststumpf auf "11 Uhr". Den würde ich noch entfernen.

Hallo,

Danke für die netten Worte...

Super Bild, wo ist das genauer?

Hochpustertal, Naturpark Drei Zinnen

Das einzige Detail, das mich stört (und fast schon vom Bild ablenkt) ist dieser komische querstehende Aststumpf auf "11 Uhr". Den würde ich noch entfernen.

Finde ich persönlich nicht, weil sich diese Form/ Linie mehrmals im Bild wiederfindet. Dadurch dass es ein reines Naturdokument ist, stempele ich da auch nichts... ;) (Ansichtssache)

Die Dolomiten finde ich auch absolut gelungen. Hab das Bild lange angesehen. Bin immer haeufiger zwischen dem roten Stein unten und den glühenden Gipfeln hin und her gesprungen. Wenn du die Farbe im unteren Stein ein wenig runterregelst könnte es harmonischer sein. Ist nur ne Vermutung.
Und die rosa Farbe im Himmel kommt zwar gut rüber (gefällt mir sehr), vermisse ich aber im Nadelgehölz der Bäume links im Bild. War das da nicht, oder hast du ein wenig nachgeholfen?

Oskar hat recht-sehr amerikanisch und Adamus kam mir auch in den Sinn!

Aber nochmal: geniales Bild!

Und die rosa Farbe im Himmel kommt zwar gut rüber (gefällt mir sehr), vermisse ich aber im Nadelgehölz der Bäume links im Bild. War das da nicht, oder hast du ein wenig nachgeholfen?

Da ist nichts nachgeholfen...
Von links kommt das Licht, zum Glück waren da keine Wolken, sonst sähe es aus wie die Tage danach. Langweilig. ;)

Auch wenn ich hier mit den gezeigten Fotos nicht ganz mithalten kann, möchte ich euch einer meiner persönlichen Top-Shots zeigen.
Das Foto ist Ende September 2014 in Island am Jökulsárlón entstanden. Die Rot angestrahlten Wolken stammen vermutlich von der Holuhraun Eruption.

DSC_4169.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier mit den gezeigten Fotos nicht ganz mithalten kann
Sorry, aber da muss ich widersprechen, ich finde das Bild absolut gelungen und die Bildwirkung ist echt super, gerade auch die Eruption mit dem farblichen Kontrast zum Gruen! :top:
Vermutlich auch schon das Timing, die Eruption drauf zu haben, ist ein Gluecksfall, oder? Weisst du, wie lange die angedauert hat?

Vielen Dank für dein Kompliment.
Ich war schon überglücklich, dass ich Nordlichter fotografieren konnte. Die "sichtbare" Eruption macht das Erlebnis für mich noch spezieller.

Doch trotzdem, es gibt in diesem Thread weitaus bessere Fotos!
Weshalb ich auch lange gezögert habe dieses Bild zu zeigen...

Die Eruption am Bardarbunga, bzw. im Holuhraun Lavafeld ist nun seit ca. 150 Tagen im Gange und es ist noch immer vulkanische Aktivität zu verzeichnen.
http://www.volcanodiscovery.com/de/bardarbunga/seismic-crisis-2014/updates.html

WERBUNG
Zurück
Oben Unten