• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

in Südtirol

09.09.2012_59.jpg

So.. dann zieht euch hier jetzt ma einer das Niveau runter. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2748844[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@********: wieso?
mir gefällt die fliessende bewegung der bergkanten so diagonal durchs bild.

@interceptor_01: ist mir etwas viel himmel im panorama beschnitt wirkt es besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich wag es auch mal
hmsxbmlu.jpg

Hier eines meiner Favoriten, ebenfalls Cinque Terre/Manarola:
Stark Sonja, find ich klasse, dass Du hier auch vertreten bist.

Dafür folgst Du Serdar auf den Grund des Atlantik....
Du weisst ja, dass ich dort das letzte Stückchen wegen vorzeitigem Umdrehen verpasst habe.

So.. dann zieht euch hier jetzt ma einer das Niveau runter. :)
Kenne ich zwar schon, ist aber gut :top: Wo is'n des? (vor allem der Wasserfall da hinten)

@all: Gigantisch was da bis auf ganz wenige Ausnahmen zusammenkommt. Wahre Perlen werden da gezeigt. Ein Poster nach dem anderen.

Sehr geniale Bilder gibts hier zu sehen ... dann versuch ich auch mal mein Glück (ich hoffe Stadt-Landschaft zählt auch?)
20120805-133552-IMG_0034r.jpg

Was für Farben. Und mit der Kabine 'ne sehr interessante Einleitung ins Bild! :top:

Hab mich im letzten Fotourlaub in Nordspanien mal etwas von den "klassischen" Landschaftsfotos wegbewegen wollen und eine etwas "kitschigere" Serie gemacht - hier zwei Lieblingsbilder daraus:

Koffer-1.jpg

0,05 Sekunden, Pol, 135mm @F2 an 5D MKII, ISO100

Koffer-4.jpg

25 Sekunden, 17-40mm @ F11 an 5D MKII, ISO400

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, was hier alles so zusammenkommt! :top:

Der Schwarzwald ist auch schön und wenn man einen speziellen Moment erwischt, erst recht:

belchen_im_nebel_0008-1.jpg

Letztes Jahr am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang aufgenommen, nach einem heftigen Gewitter in der Nacht.
In Münstertal mit dem Blick zum Fuße des Belchens (der über den oben Bildrand hinausragt).

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten