• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ich packe mal meine drei USA Favoriten hinzu.

7538485314_1c20e237bb_b.jpg

und

7468525442_ff2368d7e0_b.jpg

und das letzte findet man für 2014 auf einigen Kalendern als Titelblatt oder im Innenteil :-)

7593043578_b9f7c56502_b.jpg

Cala Gat, Mallorca

Cala Gat, Mallorca.jpg

Das ist ein sehr schönes Bild, aber ich kann dem Titel nicht glauben.:o

Das ist für mich nicht die Ostsee, dort ist das Wasser niemals so blau.

Bei solchen Bildern bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber die Bearbeitung oder das Original sehen will.

Wer in der Heide wohnt, ..sieht oft grün

Ob Du`s glaubst oder nicht, ich kann dir das unbearbeitete Original zeigen; was meinst Du wohl wie das Wasser aussähe wenn der Himmel rot wäre?

Natürlich wurde das Bild standardmäßig nachbearbeitet- Weißabgleich/ Tonwertkorrektur/Sättigung/ Schärfe,...dafür habe ich schließlich eine DSLR (und KEIN Photoshop), wie Du mit Deiner Kamera übrigens auch, und noch viel mehr: "(...)So kann der Fotograf (mit Deiner Pentax K-x) unter verschiedenen Bildstilen wählen, einen CrossEntwickler zuschalten, digitale Verfremdungsfilter benutzen, Spitzlichter und Schatten korrigieren, Objektiv-Verzerrungen und chromatische Aberrationen herausrechnen lassen und darüber hinaus sogar ein HDR-Bild direkt aus der Kamera gestalten.(...)"

Warum gebrauchst Du dann keine Analoge, wenn Du doch sooo puristisch bist? Und Dir als Freundin der Sternen-/ Astrofotografie wird doch wohl auch klar sein dass bspw. die Hubble-Fotos fern Deiner "Realitätsansprüche" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Heide wohnt, ..sieht oft grün

eigentlich mehr lila hier...:D;) Btw von grün habe ich nichts geschrieben...

Warum gebrauchst Du dann keine Analoge, wenn Du doch sooo puristisch bist? Und Dir als Freundin der Sternen-/ Astrofotografie wird doch wohl auch klar sein dass bspw. die Hubble-Fotos fern Deiner "Realitätsansprüche" sind.

´Warum so bissig? :)
Es ist ledigdlich die Empfindung eines Betrachters, der zum Ausdruck bringt, was er sieht und was es in ihm auslöst - nicht mehr und nicht weniger.

Es sieht für mich halt eher nach Indischem Ozean denn nach Ostsee aus.:D

eigentlich mehr lila hier...:

Soso, bei Dir in der Heide blüht es ganzjährig, oder wie?
Bei http://www.naturpark-lueneburger-heide.de heisst es: "Die Besenheide (Calluna Vulgaris) blüht von August bis September. (...). Eine Faustregel sagt, dass die Besenheide vom 08.08. bis zum 09.09. blüht.(...)"
Von "eigentlich mehr lila hier" kann also überhaupt keine Rede sein.

Du hast geschrieben :"Das ist ein sehr schönes Bild(...)"
Scheinbar kann für Dich aber nicht sein, was nicht sein darf, wenn es Deinen
Klischeevorstellungen/Vorurteilen nicht entspricht, wenn Du eine Tatsache nicht anerkennst, weil sie gegen Dein eigenes Interesse verstößt.
Wenn Du etwas schön findest, dann erfreue Dich doch daran!:rolleyes:
Aber für Dich dürften hier eh 90 % aller Bilder an Deiner Realität vorbeigehen.

Und warum hat das Bild dann trotzdem noch so einen Grünstich?

hahaha, jetzt wird`s lustig:lol: - dem einen ist`s zu blau, dem anderen zu grün, was denn nun?
Auf meinem Spectraview Reference 271 sehe ich nichts Grünstichiges, ausserdem hat ein Weißabgleich etwas mit der Farbtemperatur zu tun, und ob ich diese eher WARM oder KALT regel (aber doch nicht nach Farben):eek:, bleibt meiner künstlerischen Freiheit überlassen.
Für Dich müsste Bild #1286 von Fexxi vermutlich aussehen wie ne grüne Algenpest..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@kunstmaler und lonicera66,

wenn ich das besprochene Bild einfach bei mir abspeichere und in FastStone Viewer wieder öffne bekomme ich ganz andere Farben als bei Betrachtung direkt in Google Chrome (siehe beigefügten Screenshot, keinerlei Nachbearbeitung)
Da diskutiert Ihr scheinbar aneinander vorbei...

Farbvergleich Ostseebild.jpg

Schöne Grüße aus N.Ö.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten