• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Mir gefällt das farbige deutlich besser.

Farbig gefällt mir auch besser!:top:

Hab auch noch eins aus dem Sommer, Spanien. An den Farben des Himmels ist so gut wie nichts gemacht, war wirklich so krass.
Ich hoffe es geht bei euch als Top-Shot durch.. :)

IMG_4358.jpg

LG. Alex

Mal was vom letzten Wochenende:

Super, gefällt mir sehr gut!

Ich hoffe eins meiner Bilder reicht für dieses Thema.

Ja, absolut!

Für mich ein Top Shot, verbunden mit vielen bleibenden Eindrücken:

Thunder Creek Fall, Südinsel Neuseeland:

Habe ich schon in deinem NZL-Thread bestaunt, so muss Landschaftsfotografie sein, Top-Bild!

Ja, gibts auch in Farbe. Aber ich persönlich finde es in s/w besser!

Ich finde es farbig besser, wobei es auch dann nicht sooo überragend ist, sorry.

Farbig gefällt mir auch besser!:top:

Hab auch noch eins aus dem Sommer, Spanien. An den Farben des Himmels ist so gut wie nichts gemacht, war wirklich so krass.
Ich hoffe es geht bei euch als Top-Shot durch.. :)

Ehrlich gesagt, nicht ganz. Das Motiv ist jetzt nicht so spannend und der Zaun rechts stört eher als dass er was beiträgt. Aber trotzdem danke für's Zeigen!

Ehrlich gesagt, nicht ganz. Das Motiv ist jetzt nicht so spannend und der Zaun rechts stört eher als dass er was beiträgt. Aber trotzdem danke für's Zeigen!

Danke für deine Rückmeldung!
Wahrscheinlich kommt die Stimmung von vor Ort wirklich nicht so rüber wenn man nicht dabei gewesen ist, das ist natürlich sehr schade und wäre wohl das Ziel eines solchen Fotos.
Ich werd einfach lieber noch ein bisschen üben gehn :top:

LG. Alex

Ob es nun ein Top Shot für alle hier ist, keine Ahnung aber hier wurden schon weitaus weniger spektakuläre Bild gezeigt.

Das ist immer die Frage, was ist "Top" und was nicht. Vermutlich spielt bei mir (wie auch bei andren) in der Bewertung eine hohe emotionale Bindung zu einem Bild mit, ob etwas top oder nicht ist.

Ansonsten müsste wohl jemand eine Vorqualitätskontrolle betätigen, um zu bewerten, was top ist oder was nicht...

vom letzten Wochenende...

Bastei.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten