• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Vielleicht nicht das anspruchsvollste oder technisch aufwändigste Bild, aber ich fand den Moment einfach schön. 2 Uhr Nachts, Mitternachtssonne am Nordkapp.


Nordkapp Silhouettes by Henning, auf Flickr
 
Bin recht stolz auf dieses hier - diese Ansicht habe ich nämlich noch nirgends vorher gesehen.
Leider aufgrund des Panoramas in Verbindung mit der erlaubten Kantenlänge nicht in toller Auflösung.

Man wundert sich immer wieder, was die Natur so zaubert und was der Mensch dort hineinbaut? :ugly: Eine klassische Perspektive für diese schnurgerade Straße, dank der vielen Details wird es überhaupt nicht langweilig - für mich ein besonderes Bild!

Ich zeige eines aus der chilenischen Seenregion. Der Vulkan Osorno thront mittig im Bild, rechts hinter dem Lago Llanquihue erhebt sich der Vulkan Calbuco, der erst 2015 unvermittelt ausbrach.

20181126_043850-1200px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin recht stolz auf dieses hier - diese Ansicht habe ich nämlich noch nirgends vorher gesehen.

Die Ansicht sieht man recht häufig, allerdings mit der Bergkette etwas mehr in der Mitte, was mir von der Bildaufteilung besser gefällt.

Ich zeige eines aus der chilenischen Seenregion. Der Vulkan Osorno thront mittig im Bild, rechts hinter dem Lago Llanquihue erhebt sich der Vulkan Calbuco, der erst 2015 unvermittelt ausbrach.

Ich sehe es leider auch nicht.
 
Naja, es ist mit einem 1Zoll-Sensor aufgenommen, nicht mit der A7RIV - da ist das Reinzoomen auch begrenzt.
ist das ein Ausschnitt aus einem Bild?
Das wäre aber sehr schade bei so einem Motiv!!
Wenn du so etwas aus vielen Bildern stitcht, spielt die Sensorgröße keine Rolle und du kannst jede gewünschte Auflösung bekommen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, unbedingt mal ausprobieren, das geht auch ohne Probleme aus der Hand, nur genug Überlappung machen! Hochformat ist auch besser, du bekommst mehr Bildwinkel nach oben und unten, zu den Seiten kannst du ja mehr Bilder machen.
VG dierk
 
crater_lake_pano2-scaled.jpg
 
Hab ich - geht das nicht mehr? Ich sehe es...

Selbst wenn ich auf ziteren gehe und Deinen Link dann kopiere und direkt in die Adresszeile einfüge, bekomme ich folgende Ansage:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Vielleicht kannst Du ja Deinen Beitrag editieren und das Bild neu als Anhang hochladen _ Vulkan und Chile klingt ja schon mal interssent...;)

Gruß,

Axel
 
ist das ein Ausschnitt aus einem Bild?
Das wäre aber sehr schade bei so einem Motiv!!
Wenn du so etwas aus vielen Bildern stitcht, spielt die Sensorgröße keine Rolle und du kannst jede gewünschte Auflösung bekommen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, unbedingt mal ausprobieren, das geht auch ohne Probleme aus der Hand, nur genug Überlappung machen! Hochformat ist auch besser, du bekommst mehr Bildwinkel nach oben und unten, zu den Seiten kannst du ja mehr Bilder machen.
VG dierk

Es ist ein Pano aus mehreren Aufnahmen von einer Drohne.

@hardtbeat:
Das Vestrahorn wird oft aufgenommen. Aber die Perspektive hab ich noch nirgends sogar gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aus irgendeinem Grund wurde der Anhang nicht gespeichert, mein Browser-Cache hat es mir allerdings angezeigt. Jetzt sollte es funktionieren, hoffe ich. :rolleyes:

Hier noch einmal:


Ja, jetzt passt es!
Tolles Bild. Man muß sich nur auf die Unausgelichenheit (rechts/links) einlassen und sich dadurch führen lassen. Mir gefällt es!(y)

Gruß

Axel
 
Im Eingangspost hieß es:
Hallo Zusammen, dieser Strang soll dazu dienen die besten Fotos von Euch in einem gesonderten Strang zu zeigen. Also ihr seid herzlich willkommen, Eure wirklich gelungensten Shots hier einzustellen. Es soll halt sowas wie das 500px des dslr-forums sein. Bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt. Ich fange dann einfach mal an...
Also nur zu .... (y)

Möglicherweise kam daher der Einwand.
Ja,ein Handybild,na und?

s.o.

kein Beitrag ohne Bild:

Golden Saint Mathieu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten