• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

@cane:
Das Bild transportiert und erzeugt so viel Emotionen, dass mir der schiefe Horizont nicht aufgefallen ist - was ein schiefer Horizont bei mir normalerweise sofort und immer tut. Die Menschen sind ins Bild eingebunden, es ist insgesamt harmonisch, und die SW-Umsetzung passt sehr gut, auch zur transportierten Stimmung. Die zwei Dinge, die ich nicht ganz verstehe: 1) Die Armhaltung der Dame ist seltsam, wirkt verkrampft. Das passt IMHO nicht zum Rest des Bildes. 2) Die Koepfe schliessen exakt auf der Wasserlinie ab. Ist das beabsichtigt? Es gibt mehr Kontakt zum Rest des Bildes als wenn die Menschen komplett vor dem Wasser waeren, denke ich, aber irgendwie wirkt es auch ein wenig seltsam. Insgesamt allerdings eindeutig eines der besten Bilder, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe. An die Wand ist eine gute Idee, auch wenn es schon recht melancholisch wirkt - und die Vignette wuerde ich noch ein wenig reduzieren.

@hobbyfotograf7:
Das passt hier prinzipiell schon - vielleicht nicht der absolute Top-Shot, aber durchaus nicht schlecht. Was ein Top-Shot ist, da hat vermutlich auch jeder ein wenig andere Vorstellungen, meine Messlatte ist ziemlich hoch gesteckt. Ich persoenlich haette es nicht hier eingestellt, wenn Du meine Meinung hoeren willst - warum nicht? 1) der Horizont liegt mir zu tief, die Aufteilung ist nahe an 1:1 - nicht so mein Fall, nicht so ausgewogen. 2) haengt vermutlich damit zusammen, die Buesche vorne rechts. War es nicht moeglich, die aus dem Bild zu lassen oder alternativ besser zu integrieren? Ich war nie da. Das heisst jetzt aber nicht, dass Dein Bild schlecht ist, aber ich bin Perfektionist und erwarte das (ungerechtfertigterweise) auch von anderen ;).

@TimFokus: OK, wenn wir schon bei "Top-Shot" sind... ist das wirklich einer? Mal abgesehen davon, dass wirklich nicht so viel Landschaft dabei ist, eine Muelltonne die einen Kinderwagen verdeckt, drei eher zufaellig herumstehende Menschen und langweiliges Licht - sorry, aber fuer mich erfuellt das die Kategorie "Top-Shot" nun tatsaechlich nicht mehr.
Bild wurde auf Userwunsch gelöscht - Frigo110

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir ähnlich, banale Szene gut umgesetzt!

Das sind aber hoechstwahrscheinlich keine zwei Felder, sondern einfach zwei verschiedene Feldfruechte auf dem gleichen Feld - ist gar nicht so selten ;). Macht dann ja auch keinen Sinn, dazwischen Platz zu lassen.

(Mein Vater ist Landwirt)

Dankeschön :)

Na mal gut, dass ich immer mehrere Perspektiven vom Motiv habe. Dann werde ich mal gucken wie es ausschaut.

Danke für die Aufklärung. Die Seltenheit liegt dann eher auf die Region oder der Betrachtung. Es hat mich beim Vorbeifahren sofort angesprochen :top:
Ich kann nicht mal sagen was das für ein Korn rechts und links ist. So und jetzt Asche auf mein Haupt :D

Habe hier auch schon lange nichts mehr gezeigt, daher nochmal eines meiner Bilder, welches mir ganz gut gefällt ;)

Canon Eos 1000D + Sigma 10-20mm f4-5,6 EX DC
IMG_0747k.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hmmm in der Tat ist das auf meinem anderen Monitor recht bunt. Da muss ich wohl mal die Einstellungen korrigieren...
Habe es etwas entsättigt.;)

Wäre schön, wenn dann die erste Version als Anhängsel zumindest erhalten bliebe, dann kann man es öffnen und Kommentare eher nachvollziehen. Danke!

Danke. soooo groß finde ich den Unterschied jetzt nicht. Nur um die Sonne ist es weniger orange und und vorne im Gras. Dem Drama schadet es nicht.

Ist Bonbon, bleibt Bonbon. Die Wolken sind auch ziemlich heftig bearbeitet, was sofort auffaellt. Ich weiss, dass es Leute gibt die darauf stehen, aber... naja. Keine Ahnung, meins is es nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten