• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Top-Portraits mit Pentax Equipment

So sieht's aus!

Dass bei dieser Art Fotos ein Kamera Topmodell von Nikon oder Canon seine Stärken nicht ausspielen kann liegt auf der Hand, die "Diskussion" ist völlig sinnfrei.

Bei einem vier mal grösseren Sensor erstaunt das ja wohl nicht wirklich. :rolleyes:

Die Fotos könnten auch mit 'ner Fuji X10 gemacht worden sein, bei der Ausgabegröße bezweifel ich, dass jemand einen Unterschied ausmachen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du das so genau wissen?
Weil man einfach nur etwas im Internet suchen muss oder bei Facebook um zu sehen wie viele Kiddies da ihre Spiegelfotos mit obligatorischem Blick aufs Dekoltee mit ner 5dIII machen.
Und auch in anderen Foren liest man viel von Leuten die alles andere als Beruflich mit ner Kamera unterwegs sind aber mit ner teuren Vollformat und Edellinsen unterwegs sind.
Und das machen die nicht weil die Bilder damit besser werden sondern weil sie aussehen wollen wie ein Profi.
Genau das selbe wie beim Iphone und MacBook.
Ein Berufsfotograf mit MacBook sieht einfach professioneller aus als einer mit nem Laptop von Medion.

Woher willst Du das so genau wissen?

Das wäre sicher mal ein Anhaltspunkt :
Christer74 schrieb:
Weil man einfach nur etwas im Internet suchen muss oder bei Facebook um zu sehen wie viele Kiddies da ihre Spiegelfotos mit obligatorischem Blick aufs Dekoltee mit ner 5dIII machen.
Und auch in anderen Foren liest man viel von Leuten die alles andere als Beruflich mit ner Kamera unterwegs sind aber mit ner teuren Vollformat und Edellinsen unterwegs sind.

Aber tatsächlich gibt es Statisiken (zB kaufen Berufsfotografen ihre Kameras nicht einfach mal so, sondern in Verbindung mit den diesbezüglichen Dienstleistungen, von daher ist das gewissermassen zurückfolgbar).
Da ich mich nicht seit gestern damit auseinandersetze, und doch noch einige Kontakte pflege usw usw usw fliegen ab und zu solche Informationen zu.
Früher wurde das eher noch kommuniziert, heute geben sich die Hersteller eher gedeckt, da werden oftmals nur allgemeine Statisitken publiziert.

So sieht's aus!

Die Fotos könnten auch mit 'ner Fuji X10 gemacht worden sein, bei der Ausgabegröße bezweifel ich, dass jemand einen Unterschied ausmachen könnte.

Dann lies einfach mal seinen Blog - kannst ja gern weiterzweifeln - aber er spricht von konkreten Erfahrungswerten.

Und ja natürlich - wenn man Bilder auf Fingernagelgröße runterkomprimiert sieht man keinen Unterschied. (Tut man das tatsächlich nicht? Der Beweis steht find ich aus) Aber dann bräucht ich ehrlicherweise nicht mal die X10.

Darum gehts aber meiner Meinung nach nicht.

Worum geht's in dieser Diskussion eigentlich?

Der Mann macht hervorragende Bilder (IMHO).
Der Mann benutzt 'ne Pentax.
Und was weiter?
.
.
.
.
.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Der Fotograf macht das Bild, nicht die Kamera. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten