• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Top Gun

• Themenersteller Themenersteller Gast_18092
  • Erstellt am Erstellt am
Geiler Titel und noch geileres Bild :D.

mfG

Klasse Farben, tolle Aktion, sogar super bildaufbau (was bei dem Motiv bestimmt nicht leicht ist) und ein genialer Titel. Da paß einfach alles.

Michael Fengler schrieb:
Canon 20 mit 4,5/500
ISO 400 Blende 5,6 1/1000 sek. AF servo Freihand

Danke Michael. Also das durchweg begeisterte Feedback auf dieses und Deine anderen Bilder hast Du ja mitbekommen, entweder bist Du ein Profi (was gemein wäre, denn Du mast uns Amateuren hier die Nase lang) oder Du bist einfach ein aussergewöhnlich guter Hobbyfotograf (was fast noch schlimmer wäre, da es uns andere Amateure eine sehr hohe Messlatte setzt ;) ).

Eine Frage noch zu dem Top Gun Bild: ich nehme an Canon 20 heisst 20D? hast Du denn bei der Aufnahme den Serienbildmodus benutzt (und dann mitgezogen um eine scharfe Aufnahme zu erwischen) oder nur Einzelbildmodus und auf eine Stelle fokussiert?

DAnk Dir für die Infos.

ja, des andere moped war eine F-14 A
(übrigens: es gibt eigentlich keine MiG 28, die bezeichnung ist nur für den Film "erfunden". das als MiG verwendete flugzeug ist eine F-5)

Kusie schrieb:
Danke Michael. Also das durchweg begeisterte Feedback auf dieses und Deine anderen Bilder hast Du ja mitbekommen, entweder bist Du ein Profi (was gemein wäre, denn Du mast uns Amateuren hier die Nase lang) oder Du bist einfach ein aussergewöhnlich guter Hobbyfotograf (was fast noch schlimmer wäre, da es uns andere Amateure eine sehr hohe Messlatte setzt ;) ).

Eine Frage noch zu dem Top Gun Bild: ich nehme an Canon 20 heisst 20D? hast Du denn bei der Aufnahme den Serienbildmodus benutzt (und dann mitgezogen um eine scharfe Aufnahme zu erwischen) oder nur Einzelbildmodus und auf eine Stelle fokussiert?

DAnk Dir für die Infos.

Da ist mir doch das D abhanden gekommen :eek:
20 D Serienbildmodus, Mitzieher aus der Hand was bei der Brennweite und 1/1000 sek. kein Problem ist.
Serienbilder, AF Servo auf Sterntaste ist bei mir Standarteinstellung.
Und ich mache das nur zum Hobby, leider viel zu selten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten