• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tool zum Ordner vergleichen

Hallo.

Für Windows hab' ich kürzlich auch ein Tool (mit GUI) gepostet, das RAW-Dateien entsprechend dem JPG-Bestand aussortiert: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2131823#post2131823

ciao
nubi
 
Hallo! Ich wuerde dir gerne die Ordner Vergleich Software von Moleskin empfehlen. Ich habe probiert, zu benutzen. Es scheint, ein ziemlich praktisches Tool zu sein.
 
Das wirst du sicher bereuen Joachim. Ich sortiere gerade 150GB nach, was für eine Sc****arbeit!!!

btw:
Antivir erkennt dieses Script plötzlich in seiner heuristischen Suche, wer weiss wie man dem Abhilfe schaffen kann?

unter ausnahmen eintragen, das habe ich auch erst sehr spät entdeckt.
 
Eine Übereinstimmung (also nicht rot markiert) geht natürlich nicht wenn sich die Dateien in Größe und Uhrzeit etc. unterscheiden (bzw. man müsste mal gucken, ob man da an den Optionen spielen kann)
Aber bei gleichem Dateinamen siehst Du, ob es die Datei auf beiden Seiten gibt oder nicht (und man kann die Ansicht filtern: nur anzeigen was auf beiden Seiten vorhanden ist, nur die zeigen die links oder nur die die rechts vorhanden sind etc.)

Das kann auch FileSync.exe; das Prog. dient eigentlich zum Abgleich von Verzeichnissen. Unterschiede werden markiert. Und man sieht sofort, ob Dateien eben nur auf einer Seite existieren.
 
Hi,

wollte gerade das Skript von jar testen, leider läuft dies auf einen Fehler:

Windows Scrip Host
Zeile: 177
Zeichen: 3
Fehler: Schwerwiegender Fehler
Code: 8000FFFF
Quelle: (null)

Wenn ich die Fehler meldung mit OK wegklicke, dann schließt sich das Fenster und im kleinen Internet Explorer Fenster steht nur der Text "noch leer".

Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was das liegen kann.

Ich benutze Windows 7 Home 64 Bit.

Danke euch.

Grüße
Sascha
 
Hi,
wollte gerade das Skript von jar testen, leider läuft dies auf einen Fehler:
Ich benutze Windows 7 Home 64 Bit.
Danke euch.

Grüße
Sascha

kenne win7 noch nicht, blicke auch durch die Fehler leider nicht durch, die haben irgendwas an den VBAs geändert, habe in letzter Zeit auch viele Fehler nach div. XP updates
 
...
wollte gerade das Skript von jar testen, leider läuft dies auf einen Fehler:

Das ist sehr schade und ich kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber nachdem ich das tolle Script von Jar längere Zeit benutzt hatte, bin ich irgendwann einmal auf das Tool von nubi umgestiegen und muss sagen, das ich begeistert bin. Auch unter Win7 64Bit läuft es ohne Probleme. Es ist wesentlich schneller und es legt keine temp. Dateien pro Dateipaar an.
 
Das Tool von Nubi habe ich auch getestet, der Abgleich funktioniert wirklich super.

Entweder ich habs nicht gefunden oder es unterstützt es nicht.

Ich hätte es halt Klasse gefunden, wenn das Tool die CR2 Dateien gleich in einen Unterordner (RAW) kopieren könnte.

Kann das Tool eigentilch auch die xmp Dateien der RAW mitlöschen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten