• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

***Tonight we're gonna party like there's no tomorrow***

Hi,

die Fotos fangen die Stimmung klasse ein. Ich bekam direkt Lust mal wieder ein wenig Hardcore einzulegen :D

Ein wenig Kritik:
Die Bilder sind sich alle sehr ähnlich und die Perspektive lutscht sich auf Dauer für mich etwas aus. Da hätte ich mir einfach zu Abwechslung vielleicht auch ein paar "normale" Aufnahmen gewünscht.

Frage zur Technik:
Da ich demnächst auch vor habe mal ein (Hardcore/Punk-)Konzert zu fotografieren. Wie waren deine Einstellungen? Was ich mir überlegt habe: Modus M, ISO wohl zwischen 800 und 1600, Verschlußzeit zwischen 1/20 und ein 1/60 und den Blitz auf den ersten Vorhang voll drauf (also nach vorne). Blende nicht ganz offen, aber auch nicht ganz zu. Wäre das als Ansatz grob korrekt oder gehts du da anders vor?

Grüße
Mario

Was man nicht so alles in eine tätowierte Träne interpretieren kann :confused:

Endwell ist übrigens mMn ne hervorragende Band.

aber zum wesentlichen:
echt gelungene Fotos. Die Bewegung der Menge ist gut eingefangen find ich

Ein wenig Kritik:
Die Bilder sind sich alle sehr ähnlich und die Perspektive lutscht sich auf Dauer für mich etwas aus. Da hätte ich mir einfach zu Abwechslung vielleicht auch ein paar "normale" Aufnahmen gewünscht.

Hätte auch gern mein 24/1.4 eingesetzt, aber das kam erst am Tag danach vom Serive zurück. :ugly:

Allerdings wird es auch sehr schwierig ein "normales" Foto zu machen, da dir ständig jemand im Weg steht. Mit dem Fisheye war ich oft deutlich näher als einen Meter dran, da gibts dann in der Hinsicht kaum Probleme. Mit 30-50mm ist da wenig zu machen.

Hatte an dem Tag auch nicht unbedingt vor Fotos zu machen, da das Licht beim letzten Mal so schlecht war, dass selbst ISO25600 und ne 1.4er Blende nicht gereicht hätten um brauchbare Bilder zu machen. Daher nahm ich die Kamera und das Fisheye nur mal so auf Verdacht mit. Scheinbar hatten sie dieses Mal die Stromrechnung gezahlt und waren nicht so geizig mit dem Licht. :evil:

Nächsten Monat spielen Terror, in dem Club wird das Licht wohl wesentlich besser sein und dann kommen neben dem Fisheye auch andere Brennweiten zum Einsatz.

Frage zur Technik:
Da ich demnächst auch vor habe mal ein (Hardcore/Punk-)Konzert zu fotografieren. Wie waren deine Einstellungen? Was ich mir überlegt habe: Modus M, ISO wohl zwischen 800 und 1600, Verschlußzeit zwischen 1/20 und ein 1/60 und den Blitz auf den ersten Vorhang voll drauf (also nach vorne). Blende nicht ganz offen, aber auch nicht ganz zu. Wäre das als Ansatz grob korrekt oder gehts du da anders vor?

Hatte einfach M f/2.8, 1/100 und ISO3200 vorgegeben. Den AF auf AF-C (AI Servo bei Canon) und das mittlere Focusfeld gewählt. Dann die Kamera ins Geschehen gehalten und auf Verdacht abgedrückt. Mit der Perspektive muss man ein wenig ausprobieren, klappt nach einer Weile aber ganz gut.

Blitz kommt nicht in Frage, dann verzichte ich lieber aufs Fotografieren. :D

Mich nerven vor allem die Typen, die da mit ihrer Kitlinse auflaufen, am besten noch mit Schutzfilter davor und dann wird alles frontal totgeblitzt. :rolleyes:

geile mukke so kann man die bilder viel besser verstehen gefällt mir

Super, danke dir für die Infos. Ich bin prinzipiell auch kein Blitz-Fan, finde die aber bei manchen Hardcore Bildern ganz cool. :)

Grüße
Mario

Aha, du kennst also die genaue Intention für die Tätowierung? ;)

In der Punk/Harcore Szene sieht man auch oft christliche Symbole (Schwalben, betende Hände), sind die betreffenden Person dann auch zwangsläufig gläubige Menschen?

Ich lasse mich auch gerne berichtigen. Es lässt sich ja auch nicht genau als Träne erkennen.
Von daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Jedoch finde ich, und das spreche ich jetzt nur von meiner Person, Menschen, die sowas unterm Auge tragen, auf den ersten und vllt. auch zweiten Blick unsympathisch.

Warum lässt man sich betende Hände tätowieren !?
Bestimmt aus einem religiösem Hintergrund, oder nicht ?
Oder, damit man nicht vergisst, das es im Winter wärmer ist, wenn man beide Hände zusammen faltet !?

Warum jemand eine bestimmte Person eine Tätowierung trägt kann nur die betreffende Person selbst erläutern. Sofern man darüber nichts weiß, sollte man auch nicht spekulieren und vorverurteilen.

Coole Bilder, gefallen mir. Könnten zum Teil noch einen Ticken schärfer sein, aber dass das so gut wie unmöglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Am Freitag seh ich Terror und Backtrack, mal schauen was dabei so rauskommt. Seit pro Show gefühlte 20 Menschen mit Kameras auftauchen, hab ich da ein wenig die Lust verloren mich um Plätze zu streiten. :)

Seit pro Show gefühlte 20 Menschen mit Kameras auftauchen, hab ich da ein wenig die Lust verloren mich um Plätze zu streiten. :)

Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen. War sehr verwundert, denn außer mir war nur einer mit ner DSLR dort, aber der hat nur anfänglich ein paar Bilder gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten