• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tom im Wald

Horst der Hiller

Themenersteller
Mein Großer in Gedanken versunken....

Mh, Schnappschuss.
Außerdem solltest du es enger beschneiden, so ist viel zu viel Zeug am Rand.
Zufälliger Schnappschuss richtig, halt so wie er ist und nicht wie er sich auf einem Bild besser machen würde ;). Das ist MEINE Meinung zu Bildern dieser Art, obwohl, meine Töchter haben Riesen Spaß am Possen, DASS ist dann wieder natürlich, würde aber meinem Sohn im Traum nicht einfallen. :D Beschneiden werde ich noch, hast recht, ist ein bisschen zu viel des Guten....

Guten Morgen,
Zum Bild, wie schon gesagt ein, für mich, gestellter Schnappschuß! Wirkt unrealistisch, durch die Decke auf dem Baumstumpf! Und der Beschnitt ist leider etwas zu grob ausgefallen!

Tipp: Eventuell enger beschneiden und nicht direkt von der Seite, sondern leicht von Links/Rechts!

Grüße _FoX_

Guten Morgen,
Zum Bild, wie schon gesagt ein, für mich, gestellter Schnappschuß! Wirkt unrealistisch, durch die Decke auf dem Baumstumpf! U

Grüße _FoX_
Hallo Stadtmensch :D, dass nennt man RINDE und nicht Decke! Da war nix gestellt, mein Sohn hatte schlicht keinen Bock zum weiterwandern. (in dem Alter Normalzustand :grumble:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stadtmensch :D, dass nennt man RINDE und nicht Decke! Da war nix gestellt, mein Sohn hate schlicht keinen Bock zum weiterwandern. (in dem Alter Normalzustand :grumble:)

Hallo Landmensch :D, dass nennt man Borke ;)

Desweiteren sieht es so aus, als hättet ihr eine "Fleecedecke" oder ähnliches über den Baumstumpf gelegt, damit die Hose nicht "dreckig" wird.

Tjoa, das Bild sieht eigentlich aus wie ein Schnappschuss.. locker flockig aus der Hüfte geschossen;)

Für mich als dritten hat, dies nicht wirklich etwas aufregendes, oder interessantes...

Sry

//EDIT: Wenn man genau hinsieht erkennt man dann doch, es es keine Baumstumpf ist, sondern einfach eine Stück Baumstamm, der mit auf dem Boden liegt. Dann sitzt Tom einfach nur auf der Borke ;)

Grüße
Freddi

Beschnitt wurde schon mehrmals genannt, etwas mehr Schärfe und wenn es das Objektiv zulässt mehr Freistellung würde das Bild verbessern.

- beschnitten
- gespiegelt
- Tonwerte
- Tiefenschärfe abmildern (habe mir da aber keine Mühe gegeben)
- Vignettierung
- Grüner Fotofilter
- nachgeschärft

= 2 min

würde man 30min investieren, dann könnte man viel mehr rausholen und vorallem genauer Arbeiten. Hätte man mit Offenblende fotografiert, dann müsste man auch sehr wenig bearbeiten.

mfg
pc

das ist aber eigentlich viel zu viel EBV, das hat nicht mehr mit fotografieren zu tun

Das die bearbeitete Verion nicht meiner Qualität entspricht habe ich diese wieder entfernt. Leider habe ich für komplexere EBV keine Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Arbeit (Beschnitt und vor allem Spiegelung gefallen mir gut), eine Frage zum "Grünen Fotofilter", auf meinen Monitoren (habe jetzt im Büre drei Stück probiert) sieht die Hautfarbe jetzt doch recht unnatürlich aus, soll das so sein?
Es war Offenblende (18-55 3.5-5.6), ein 50 1.8 kommt nächste Woche :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten