• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tolles Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

300D

Themenersteller
Bin schon gespannt auf die Bilder der 300D von Usern, die sie schon haben. Auch ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht...

Hallo,
auch ich bin begeistert von der Idee und der Umsetzung dieses Forums. Den Initiatoren ein großes Kompliment. Ich bin derzeit Besitzer einer Canon EOS 300 V ( ! ), mit u.a. Tamron 28-300 mm sowie einer Olympus Camedia 720. Eigentlich war ich nach den ersten Berichten wild entschlossen, mir die 300 D zu kaufen und wollte nur noch warten, bis mein Fotohändler sie hat ( er sagte, das kann Ende Oktober werden ).
Ich sah endlich eine Gelegenheit, meine Canon Objektive auch digital einsetzen zu können. Nach den Beiträgen aus dem Forum bin ich nun etwas im Zweifel. Erstens bin ich verunsichert, was den Einsatz meines Tamron-Zooms betrifft, zweitens haben mich die Berichte zum Thema Schärfeleistung der 300D etwas irritiert und drittens habe ich entnommen, dass Canon die Produktion einer erschwinglichen 10 Mio Pixel-Kamera in die Wege geleitet hat. Ich frage mich jetzt, ob das Warten nicht doch angezeigt ist. Andererseits machen mich die Beiträge einiger 300D-
Besitzer auch wieder schwach. Ich werde die Beiträge im Forum intensiv verfolgen.

Hallo Hans,

vielen Dank. Sowas hören wir natürlich gerne.

Alleine wegen dem Megapixeln würde ich nicht zu einer neuen Kamera greifen bzw. mehr Geld ausgeben wollen. Ob man Besitzer einer 300D oder 10D wird, hängt wahrscheinlich in erster Linie vom Geldbeutel ab.

Aber ich bin selber gespannt wie zufrieden ich mit der 300D sein werde und wie viele Jahre sie mein Leben begleiten wird. ;)

Gruß
Thomas

@Hans Pfleger

Ich mach dir einen Vorschlag.
Nimm Dein Tamron und eine CF Card gehe zum Händler und teste es aus.
Je besser die Auflösungen oder höher, desto anspruchsvoller werden sie
an die Optik. Wenn eine 6Mpix nicht mit dem Objektiv parat kommt,
dann eine 10 MPix erst recht nicht.

Laß Dich nichts ins Boxhorn jagen. Die 300D ist eine tolle Camera,
die mich als ehemaligen Minolta Dimage 7Hi User breit grinsen läßt.

Der Preis ist gut. Probier dein Tamron aus vieleicht genügt es
Deinen Ansprüchen.

Mann kann sich ja nach und nach das eine oder andere Objektiv
nachkaufen. Und die Preise von Objektiven sind stabil. In 3-4
Jahren wird es bestimmt eine Canon geben Vollformat für 1000 Euro.
Aber bis dahin ist a noch viel Wasser den Rhein runter.

Test von Deinem Tamron
http://www.photodo.com/prod/lens/detail/TaAF28-200_38-56LD-807.shtml
Andere hier
http://www.photodo.com/nav/prodindex.html

ich finde es auch klasse, hier ein forum für eine bestimmte kamera zu haben.
ich hoffe nur, daß sich im laufe der zeit nicht zu viele andere-kamera-besitzer tummeln mit der absicht die 300d hier in frage zu stellen.
ich bin hier, weil ich an konstruktiven kritiken, hilfreichen ideen, tricks, news und fotos interessiert bin.
ich will mich quasi mit guten kollegen in ebendiesen umgangsformen austauschen.
das könnte hier ein vielversprechender anfang werden.
also ... buenos dias (ja gut, ist ein veralteter fotografengruß)

Hi Mikes,

ich hoffe nur, daß sich im laufe der zeit nicht zu viele andere-kamera-besitzer tummeln mit der absicht die 300d hier in frage zu stellen.

Jeder darf hier natürlich seine Meinung sagen. Ich glaube aber nicht das deine Angst berechtigt ist. Dafür werden wir schon mit unseren Bildern sorgen! ;)

Gruß
Thomas

Hallo Hans
Wenn es danach ginge was angekündigt ist wäre die Fotografie ein billiges Hobby da man nie kaufen sondern nur warten würde ;)
Ich meine das die 300D derzeit das beste Preisleistungs-Verhältnis hat und in der Fotoqualität zb. der 10D in nichts nachsteht.
Bei den Objektiven kann man natürlich immer ein kleines Vermögen anlegen, die Frage ist nur ob es sich für einen Hobbyfotografen rentiert und lohnt.
Die von Dir erwähnten 10Mio-Pixel könnten ganz nett sein, aber wenn ich dran denke wieviel CF-Karten bei meinen Fototouren durchgehen würden wird mir schwindelig. Na .... und dann stellt sich noch die Frage in welcher grösse man Fotos überhaupt ausbelichten lässt. Im normalfall wirds wohl eher öfters A4 oder drunter sein. Von daher lohnt es sich eigentlich nicht.

Pat

Hi,

den Admin ein großes und tolles Kompliment. Die Seite und das Forum sind echt prima gelungen. Bin schon etwas länger als Leser dabei (auch auf der alten Seite) und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

Des weiteren muss ich 99,9% aller Aktiven auch ein Kompliment machen.
Das Niveau ist auch wirklich toll, gefällt mir sehr gut.

Habe schon öfters das Geschehen in anderen Foren (nicht nur Fotografie) verfolgt und es war erschreckend wie tief diese dann abgetrifftet sind.

Also, nochmals Toi, Toi, Toi und weiter so.

Gruß
Hergerger

P.S.: Das aller Einzigste, was ich eventuell bekritteln könnte, wenn ich möchte, aber nicht tue, ist das, dass ich nicht so ganz von Scriptsprachen überzeugt bin.
Ich würde da eher Richtung JSP und Servlets gehen, aber das ist wirklich reine Geschmacksache

@hergerger

Ich tue mal so als wenn ich nicht zurück bekritteln würde. ;)

Du kannst ja mal ne schöne Portalseite entwerfen. :cool:

Ich denke JSP und Servlets können hier die wenigsten. :o

PHP und MySQL sind fast immer im Webspace mit drinn und
viele Gute Progamme in PHP sind Freeware und bestens
dokumentiert.

Nichts für Ungut!! :D

Wollte ja nicht bekritteln ;) Hehehe

Mensch, mensch.
Wartet doch mal ab was noch alles geplant ist. ;)

Als erstes gibt es aber noch ein bisschen was im Forum zu tun. Danach folgt der Rest.

Gruß
Thomas

@Tom Bombadur,

stimme ich dir absolut zu, dass nicht so viele sich mit Servlets und JSP auskennen.
Wollte eigentlich nur meine persöhnlichen Vorlieben und meine persöhmlichen Erfahrungen zum Ausdruck bringen.

Ich finde es klasse, wenn jemand sich in seiner Freizeit so engagiert, und dann ist es eigentlich egal ob das jetzt Servlets, JSP, PHP, EKG, EEG oder vielleicht auch ADAC ist.

Wie gesagt, es war nur meine ganz persöhnliche Vorliebe ;)

Gruß
Hergerger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten