• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Toller Service bei lowepro

tm313

Themenersteller
Hallo, ich möchte hier nur mal den sensationellen Service von LowePro ansprechen. :top:
Ich hatte mir einen Fotorucksack gekauft, es stellte sich heraus das bei dem Teil etwas Zubehör fehlte. Auf eine Anfrage per Mail erhielt ich schnell und freundlich unkomplizierte Hilfe. Respekt für die Serviceleute von Lowepro. Ich denke es wird so viel in dem Forum gemeckert, da sollte man auch mal was posten wenn etwas besonders positiv aufgefallen ist. In diesem Sinne schon mal schöne Feiertage.

Würde ich ja auch gerne sagen können ....
Bei meiner Tasche ist ein Teil defekt, ich habe wegen eines Ersatzteils nachgefragt und dann auf Nachfrage ein Bild hingeschickt - seitdem ist Ruhe ....

Klaus

Ja, der Service ist nicht schlecht.
E-Mail gleich am nächsten Tag mit Antwort usw.
Nur Ersatzteile für ältere Taschen gibts nicht wirklich.:(

Kann ich bestätigen. Ich wollte mal mit zwei Stativen auf Reisen und brauchte eine zweite Halterung. Eigentlich wollte ich nur fragen, wo ich sowas bekommen kann. Zwei Tage später war das Ding kostenlos im Briefkasten. Allerdings musste ich eine Kaufquittung vorlegen. Top Service.

Björn

Bei der Qualität brauchen die auch einen guten Service. Ich habe eine wirklich nicht billige große "Classified"-Tasche gekauft, nur recht wenig benutzt, und das auch nur unter sehr zivilen Bedingungen (keine Urwaldexpedition, keine Kriegsberichterstattung etc., für die die Dinger angeblich geeignet sind), die ist nicht mal im Regen eingesetzt worden, das Schlimmste war noch der Transport in der dreckigen Frankfurter S-Bahn.

Resultat:

An zwei Nähten lösen sich Fäden, die Gummierung am Schulterpolster löst sich in ihre Bestandteile auf - nach 6 Monaten.

In den nächsten Tagen werde ich denen mal was zum Nachdenken schreiben. Vielleicht hätten die die Produktion doch nicht nach China verlegen sollen, um noch mehr Geld zu verdienen...

nun ja, der Service sollte bei den Preisen auch gut sein,

ich hadere immer noch mit dem gebrochenen Karabinerhaken der Compact AW, das hat mich immerhin 300 DM Reperatur am 80-200 L 2,8 gekostet, hätte auch schlimmer ausgehen können, der Absturz hätte ja nicht auf die Strasse sonden den Berg runter gehen können, mit Totalverlust der Linse, ich erwarte einfach das die Karabinerhaken dem breiten Sicherheitsgurt vergleichbar stabil sind, ich würde erwarten das ich mich da ranhängen kann nicht nur poplige 12kg L Equipment die dann sogar brechen.

Sie schickten zwar kommentarlos einen neuen Haken, aber Entschuldigung gab es nur auf Nachfrage und warum so dünne Haken überhaupt verwendet wurden sagten sie nicht, soll das vorbildlich sein ?

nun ja versöhnt hat mich der Minitrekker und der Microtrekker200, aber da sind ja keine Karabiner die brechen können :D

... es geht manchmal aber auch nicht so gut mit Lowe Pro: Hatte gerade eine Classified-160 gekauft, deren an sich gute Inneneinteilung ist aber so hoch "geschnitten", dass meine E-3 (die Tasche soll ja wohl für DSLRs sein) mit dem Display am oberen Reißverschluss schabt. Meine Bitte um eine Inneneinteilung (die mit dem Lederbesatz an der oberen Kante, damit sie unter dem Gewicht nicht einknickt) der kleineren Taschenausführung (140er) wurde so beantwortet: Ja, das Problem ist bekannt und es geht grundsätzlich, aber nur gegen einen Preis, für den ich fast 2/3 einer kleinen Classified-140er Tasche hätte bekommen könnte. Diese Hilfe habe ich dann erstmal ausgeschlagen. :rolleyes:

Ich bin schon seit den 80er Jahren Kunde, mit dem alten Vertrieb (hat ja gewechselt) konnte man besser reden.

viele Grüße
Michael Lindner

Nochmal ein Update zu meinem vorherigen Beitrag: Die Mail mit dem Bild vom defekten Teil ist scheinbar verloren gegangen, nach erneuter Kontaktaufnahme bekomme ich das Teil jetzt kostenfrei zugeschickt. Der Service in Deutschland scheint allerdings nur aus einer Person zu bestehen ...

Klaus

Hab grad mal nach Threads zum Service gesucht, weil ein Freund ein kleines Problem mit denen hat.

Kann man da eigentlich nicht direkt anrufen? Per Mail können die sich ja besser rausreden.

ich muss nun auch mal was zum Loweproservice sagen;

unter aller Sau.

- Textbausteine aus dem PC
- auf den Defekt wurde nicht reagiert, nur durch die Blume mit "wegschmeißen, was neues bei uns kaufen"

war für mich die letzte Erfahrung mit Lowepro.

Service bei Lowepro? - Daumen hoch.
Hier noch eine positiver Beitrag zum Thema.

Hab das kleine, verschiebbare Gegenstück vom Brustgurt des Flipside 400AW verloren. Mist, denn ich nutze den Brustgurt immer.
Übers Kontaktformular bei Lowepro einfach mal nach ner Bezugsadresse für dieses Ersatzteil gefragt. Nach kurzer Zeit ne Antwort erhalten,
mit dem Hinweis das in den nächsten 2 - 3 Wochen genau das Teil kostenfrei zugesandt wird.
Und jetzt isses da. Wie versprochen und sogar noch mit ner kleinen Überraschung im Umschlag.
Diese Art von Kundendienst ist leider sehr, sehr selten geworden. Damit sticht die Daymen GmbH positiv aus der Masse der Hersteller hervor.
Sicher wird der ein oder andere auch weniger gute Erfahrungen mit Lowepro gemacht haben.
Ich für meinen Teil kann mich jedoch überhaupt nicht beschweren. Mit wurde völlig problemlos geholfen. Ich werde Lowepro jederzeit weiterempfehlen.

Der Service von Lowepro ist 1+ :top:

Hatte am Vertex Rucksack die Stativhalterung verloren. Am Wochenende eine E-Mail an die Firma Daymen geschrieben mit der Bitte um Zusendung, hätte ich natürlich auch bezahlt, war ja schließlich meine Dummheit.

# Montag eine E-Mail von der Firma Daymen erhalten das sie mir eine neue Stativhalterung "kostenfrei" zusenden würden.

# Zwei Tage später am Mittwoch liegt eine neue "kostenlose" Stativhalterung in meinem Briefkasten !

Geht's schneller, geht's unkomplizierter, geht's kundenfreundlicher, ich kann's mir nicht vorstellen ..........

Absolute Spitze :top:

Jetzt muss ich diesen alten Thread mal wieder nach vorne holen:

Ich muss nämlich mal sagen dass der Service von Lowepro seines Gleich sucht!

Ich habe hier im Forum kürzlich 2 gebrauchte Rucksäcke erworben.

Leider fehlte bei einem Rucksack ein Teil des Innenlebens sodass meine Kamera ohne BG leider zuviel Platz hatte und umherfliegen konnte.

Der Verkäufer, vielen Dank nochmal :mad:, reagierte leider nicht auf meine Nachfrage. So habe ich dann die Firma Daymen angeschrieben und wollte eigentlich nur wissen wo ich denn das entsprechende Ersatzteil bestellen könne bzw. was es kosten würde.

Ein paar Tage später lag es im Briefkasten: keine Frage nach der Rechnung des Rucksackes, keine Rechnung für das Ersatzteil - nichts!

Da war ich ehrlich gesagt wirklich begeistert und das ist für mich auch ein Grund jederzeit wieder auf ein Produkt von Lowepro zurück zu greifen.

Hallo,
auch ich muss sagen : Service :top:
hatte letzte Woche eine Mail an Daymen mit Bild des defekten Reissveschlusses an der Vordertasche meines Flipside 400
( ca 15 cm ausgerissen und rd 4 Jahre alt ) geschrieben und gefragt, ob man den reparieren oder auswechseln könnte und was es kosten würde, da keine Garantie mehr.
Aus Kulanz kam heute der neue Rucksack an und ich brauchte den Alten noch nicht einmal zurückschicken .

Hermann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten