• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokyo Life

[...] muss ich dazu sagen das sie nicht einfach nur eine "Passantin" war, sondern eine Freundin von mir :D (siehe auch HIER und HIER). Mit ihr hatte ich auch ein Studio Cosplay shooting.
Na, dann! Wenn Du eigene Models auffährst... ;)

Im Ernst: Bei #n14 war mir aufgefallen, dass es wohl um ein bestelltes Model handeln könnte. #n4 sieht für mich aber absolut zufällig und spontan aus. Hast Du in der linken Bildhälfte irgendwas mit Lens Flare oder Blooming in der Post gemacht?

Noch besser wär das Bild wohl mit weniger störenden Passanten im Hintergrund. Vor allem die andere Frau links hinter Deiner Freundin finde ich störend. Durch sie wird verhindert, dass sich das Profil Deiner Freundin noch prägnanter vor dem Kirschblütenbokeh abzeichnet. Vielleicht ändert sich auch der Bildeindruck, wenn man von den Passanten rechts und links mehr wegcroppt. Die andere Frau kriegt man damit natürlich nicht weg...

zu N23. foto vom landmark tower(yokohama) mit blick auf tokyo.
Ah, OK! Danke!

Na, dann! Wenn Du eigene Models auffährst... ;)

Im Ernst: Bei #n14 war mir aufgefallen, dass es wohl um ein bestelltes Model handeln könnte. #n4 sieht für mich aber absolut zufällig und spontan aus. Hast Du in der linken Bildhälfte irgendwas mit Lens Flare oder Blooming in der Post gemacht?

Noch besser wär das Bild wohl mit weniger störenden Passanten im Hintergrund. Vor allem die andere Frau links hinter Deiner Freundin finde ich störend. Durch sie wird verhindert, dass sich das Profil Deiner Freundin noch prägnanter vor dem Kirschblütenbokeh abzeichnet. Vielleicht ändert sich auch der Bildeindruck, wenn man von den Passanten rechts und links mehr wegcroppt. Die andere Frau kriegt man damit natürlich nicht weg...

Auf n14 ist tatsache ein professionelles model, cosplayerin und Racingqueen. Sie ist aber auch eine gute Freundin von mir, und das
war eine art "Spontan shooting" in einem Park in Midtown Tokyo.
Wir wollten eigentlich nur maccha frappe trinken gehen :D

zu n4. es IST im Grunde ein zufällig und spontanes Bild. Das war kein
Shooting. Wir sind einfach nur durch den Ueno Park gelaufen.
Ohanami gemacht.
Sie lief vorran und ich hab sie halt ab und zu Random fotografiert.
Als sie es gemerkt hat, hat sie sich natürlich positioniert :P
Dieser Regenbogen Lensflair kommt von der 50mm Linse..
Den Effekt hab ich auf einigen bildern entdeckt.. Es hat mich zuerst
Gestört und genervt.. aber irgendwie passt es sehr gut zum look.

@ Mikedie:

Mir gefällt foto nummer 13 Extrem gut :) Hat irgendwie etwas was mir ziemlich gut Gefällt :)

Klasse Bilder insgesamt, freue mich auf Mehr! :)

Gruß
:top:

So ich mach mal weiter.
Mehr aus Sensou-ji Asakusa

#n41

#n42

#n43

#n44

#n45

#n46

Nach etwas längerer Pause (Kam nicht zum Bilder bearbeiten)..
Hier ein paar mehr.

#n47

#n48

#n49

#n50

#n51

#n52

Sorry, ich habe es hier etwas schleifen lassen. Da ich mit ein paar anderen
Projekten beschäftigt war.
Aber ich mach mal mit ein paar street impressionen (vorallem aus dem Yoyogikoen) weiter:

#n54

#n55

#n56

#n57

#n58

#n59

#n60

#n61

#n62

#n63

#n64

#n65

#n66

#n67

Dieses Lichtermeer ist soooooo faszinierend. Klasse ;)

Jep, aber in Live oder Video noch viel besser. Denn jedes dieser roten Dachlichter blinkt, in einem anderen Rhythmus... das macht das ganze noch lebendiger als eine Langzeitbelichtung über mehrere Sekunden. ;)
Nich wahr? :D

*Neid bei anderen erzeug*

Jep, aber in Live oder Video noch viel besser. Denn jedes dieser roten Dachlichter blinkt, in einem anderen Rhythmus... das macht das ganze noch lebendiger als eine Langzeitbelichtung über mehrere Sekunden. ;)
Nich wahr? :D

*Neid bei anderen erzeug*
Dem kann ich nur zustimmen. Vorallem wenn man das erste mal dort
ist, klappt einem erstmal die kinlade runter.

Hier noch etwas mehr von Roppongi Hills.

#n75

#n76

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder hier. :) Besonders gefällt mir die #62. Tolle Stimmung. :top: Hast du bei der #71 den Schärfeverlauf nachbearbeitet oder ist er "natürlich" aus der Kamera?

#76 kommt mir ein bisschen verwackelt vor. Links der Baum kann der Wind gewesen sein. Hinten die Hochhäuser sehen aber auch nicht ganz sauber aus.

Sehr schöne Bilder hier. :) Besonders gefällt mir die #62. Tolle Stimmung. :top: Hast du bei der #71 den Schärfeverlauf nachbearbeitet oder ist er "natürlich" aus der Kamera?

#76 kommt mir ein bisschen verwackelt vor. Links der Baum kann der Wind gewesen sein. Hinten die Hochhäuser sehen aber auch nicht ganz sauber aus.

n71 = 50mm f1.8
Nix nachbearbeitet.

n76 = nur mit Powershot SX40 Digicam (in RAW) 3bilder HDR. mit recht langen belichtungen.
Das war zu der Zeit meine Weitwinkel Option (24mm) Aber die wird zu
den ecken hin recht soft. darum wirkt das so. Man möge bei den SX40
pics darüber hinwegsehen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten