• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokyo Drift Style

der Audi TT passt imho nicht zum Drift Style, das 2. Auto ist ein Nissan GT-R ?

das mit dem audi seh ich genauso.
(offtopic: das andere ist doch nie im leben ein gt-r? sieht mehr eher nach einem benz aus)
und mich stören diese blendenflecke von den lichtern, ganz schlimm der vom audi.
sonst würd ich auch sagen eine gute grundlage aus der man was machen kann.

Ich danke euch. Hab die Bearbeitung gestern Nach abgeschlossen. Besser bekomm ich es nicht hin:

Tiefgarage_Rennen_0017.jpg

Tiefgarage_Rennen_0031.jpg

Tiefgarage_Rennen_0035.jpg

Tiefgarage_Rennen_0046.jpg

Die Schatten an der Decke (auch wenn ich sie nicht wirklich störend finde) hättest du leicht noch wegmachen können, aber was solls.

Finde die Serie ansich dennoch stimming und schön anzusehen, vor allem das zweite Bild finde ich sehr gelungen! :) Einziger kleiner Kritikpunkt hier wäre eventuell das "Ausgang-Schild" neben dem Model in der Mitte. Ist aber meckern auf hohem Niveau ;)

Ich finde die Version wo das Nummernschild weiß ist wesentlich besser, jetzt ziehen die Buchstaben sofort meinen Blick dorthin.

Trotzdem gefallen mir die Fotos sehr gut :top:

Danke für die Making-Of Fotos :top:

Immer wieder toll hinter die Kulissen schauen zu können :)

Wow! Vielen Dank für die Making-Of-Bilder! Und wieso kann denn ein Tokyo Drift Style nicht mit deutschen Autos in einem deutschen Parkhaus dargestellt werden? Es geht doch nur um die Posen, die Art der Darstellung ( den Style); und vor allen Dingen um die Fotos. - Und diese finde ich top! - Das einzige, was mich beim ersten Bild stört, ist dass die eine junge Frau zur Seite schaut; das macht mich iregndwie nervös. :ugly:
Außerdem waren in (wenn ich mich recht entsinne) allen drei Teilen der Serie auch deutsche Autos dabei. - Vielleicht sind das hier ja auch die ersten Bilder zum vierten Teil; "Fast & Furious - Sauerland Speedstars"! :D

Die Bilder an sich, sprich Licht und Ebb find ich super. Was ich nicht super finde, sind die Models, Männlich wie Weiblich. Einfach total künstlich und unauthentisch in die Tunerszene gesetzt finde ich. Muskelpaket ohne Ausdruck (dt. Vin Diesel Kopie?) und ein Mädel mit einem Cocktailkleidchen (Nachts in einer Tiefgarage?). Das zweite weibl. Model mit den kurzen Haaren finde ich widerum vom Styling und der Mimik ziemlich authentisch. Selbiges mit den Autos, gecleanter matter Audi TT mit unglaublich hässlichen ATU Felgen und ein MB SLK von der Stange mit Chromfelgen. Auf Tuning und Racing getrimmt, aber jeder echte Tuner (keine 18jährigen ATU Corsa B-Tuner) würde schmunzeln. Habe mich wohl einfach zusehr in den Titel des Fotos reingesteigert und mehr erwartet a la Nissan Skyline, Supra etc. Finde sowelche Fotos unter diesem Motto lassen die Szene schnell sehr billig wirken. Auch zu sehen an so manchen RTL/ProSieben Produktionen. Dann lieber einfach die Bilderreihe zB "Berlin Tuning" nennen und gut ist.
Fazit: Gute Fotos, guter Fotograf. Sehr schlechte Model- und Autowahl (subjektive Meinung) ;)

Ich bin jetzt weder Tuning noch Auto-Freak, deshalb ist das Drama um die Wahl der Autos für mich nicht ganz nachvollziehbar. Das macht doch die Bilder nicht schlechter, und ohne dem Titel würde sich niemand über diese fürchterliche Blasphemie beschweren...

Das mit den Models find ich eher nachvollziehbar, die stehen halt mehr herum als dass sie aktiv etwas zum Bild beitragen. Bei der Bearbeitung hast du mmn ein bisschen zu dick aufgetragen. Für Autos und den Hintergrund passt es gut, nur die Menschen (vor allem in #3) leiden da schon ziemlich drunter. Meine Meinung, stimmt angeblich nicht immer :p.

Trotzdem. Das ganze muss man mal organisieren und umsetzen. Es ist schon was andres, ein paar Leute zusammenzutrommeln, Autos und Garage zu organisieren, so viel Licht anzukarren etc... als mal schnell ein paar schöne Fotos von einem Model im Studio zu machen. Dafür, :top::top:

Oder Nummernschild dran lassen.
Wieso sollte das ein Problem sein? Jeder kann dein Nummernschild sehen, wenn du durch die Stadt fährst und es sogar fotografieren, wenn er will (legal) aber hier ist es auf einmal ein Problem?

Weil das Nummernschild hier zugleich auch das hellste Detail im Bild ist und somit das Auge magisch anzieht. Die Größenverhältnisse durch die Perspektive und der harte Kontrast tun ein übriges, das Nummernschild wie ein Magnet wirken zu lassen. Das lenkt nicht unwesentlich vom Hauptmotiv ab.

LG Steffen

Finde die Bilder vom Aufbau her gut. Aber irgendwie vermisse ich etwas die knackige Schärfe in den Bildern. Außerdem ist mir die Haut meistens zu glatt. Da gehört einfach mehr "Tonaler Kontrast" rein. Die Muskeln des Mannes betonen. Das Nummernschild ist wirklich zu hell. Da geht noch was ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten