Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
dann kauf dir doch bei zeiss ein paar optiken für den Nikon F Mount, musst dann halt nur manuell fokussieren. Oder die M8. Hier ein Beweis das die "Japse" Optiken auch scharf sein können. Vom 12-24 an ner D2X.
Ich hatte bis jetzt 2 Tokinas, das 12-24 und das 100mm Macro, beide waren ausgezeichnet.
Dass Japaner Fertigungstoleranzen mit Fett auffüllen, ist ja mal interessant...An welchen Stammtisch für deutsche Wertarbeit hast Du denn dieses Fachwissen aufgeschnappt? Könnte wohl eher sein, dass die olle Leica noch keinen AF hatte, oder? Da darf es dann auch ruhig etwas satter gehen. Wenn ich mir mein 24-70 (1kg), 70-200 (1,5 kg) oder 2,8/300 MK I (3 kg) so anschaue, dann ist das schon eine ordentliche Feinmechanik. Dann darf man halt kein "Consumer-Objektiv" kaufen und sich aufregen. Wobei ich denke, am wichtigsten ist doch, dass die Dinger gute Bilder machen.
Und wenn ich dann diesen Murks von "Blende 22" leseSelten so gelacht...
Björn
P.S. Dass der Autofokus eines manuellen Objektives an der D700 nicht geht, ist korrekt. Alle Nikons SLRs haben F-Bajonett. Gibt nix anderes. Die Zeiss Optiken werden übrigens von "Japse" bei Cosina gebaut. Ist also wohl eher nichts für unseren TO, der nur in Deutschland gefertigte Präzisionsinstrumente verwenden möchte.
NajaHier ein Beweis das die "Japse" Optiken auch scharf sein können. Vom 12-24 an ner D2X.
Nochmal zum Mitschreiben: Bei Blende 22 ist so ziemlich jede Linse im APS-C Format suboptimal. Ob es eine DX oder eine FX oder was auch immer Linse ist, ist Wurst. Die Beugung schlägt zu und das Bild wird unscharf.
So, und was mache ich bei Macro, da brauche ich grosse Schärfentiefe?
Wie zum Beispiel hier:http://img3.imagebanana.com/view/o5mqurto/_DSC1338.jpg
Nikon D 90 Micro Nikkor 60 Blende 32ISO 800 1/200 Ringblitz
So, dann spitze mal den Bleistift und halte das Sparbuch bereit:Dann zähl mir bitte anständige Nikon Objektive (FX und DX) auf, habe keine Lust mehr auf Experimente.
Das AF Micro 60 ist optisch sehr gut und ist z.Zt. mein Referenzobjektiv.
Das Teil ist neu!
Habe meine Fettgriffel davon ferngehalten!
Ihr müsst halt akzeptieren dass die Japse nicht mehr das ist was sie mal war.
Hauptsache wir "Kartoffelfresser" sind die BestenIhr müsst halt akzeptieren dass die Japse nicht mehr das ist was sie mal war.
Ihr müsst halt akzeptieren dass die Japse nicht mehr das ist was sie mal war.