BrauerFritz
Themenersteller
Hallo liebe Macro-Besitzer,
ich habe schon einige Beiträge hier über die verschiedenen Makro-Objektive gelesen - trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, welches ich für meine 20D anschaffen soll.
Primär möchte ich Makros von unbewegten Objekten (insb. Samen Getreidekörner etc.) machen - aber einige Eurer tollen Insektenmakros machen mich auch auf diesen Bereich neugierig.
EF-60
+ USM
+ Cashback
+ universell als Festbrennweite
Tokina
+ auch günstig
+ flexibler im Makrobereich (Brennweite) auch für "Inseken-Portraits"
+ als Festbrennweitentele brauchbar
Ich habe nichts über die Qualität / Schnelligkeit des AF beim Tokina gelesen - beim Tamron 90 ist das ja wohl einer der Schwachpunkte. Das Canon ist mit USM wahrscheinlich nicht zu toppen?
Gibts hier Erfahrungen?
Also Eure Meinung würde mich wirklich interessieren....
Gruß aus Bamberg ... Andreas
ich habe schon einige Beiträge hier über die verschiedenen Makro-Objektive gelesen - trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, welches ich für meine 20D anschaffen soll.
Primär möchte ich Makros von unbewegten Objekten (insb. Samen Getreidekörner etc.) machen - aber einige Eurer tollen Insektenmakros machen mich auch auf diesen Bereich neugierig.
EF-60
+ USM
+ Cashback
+ universell als Festbrennweite
Tokina
+ auch günstig
+ flexibler im Makrobereich (Brennweite) auch für "Inseken-Portraits"
+ als Festbrennweitentele brauchbar
Ich habe nichts über die Qualität / Schnelligkeit des AF beim Tokina gelesen - beim Tamron 90 ist das ja wohl einer der Schwachpunkte. Das Canon ist mit USM wahrscheinlich nicht zu toppen?
Gibts hier Erfahrungen?
Also Eure Meinung würde mich wirklich interessieren....
Gruß aus Bamberg ... Andreas