• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tokina AT-X 50-135/2.8 DX

Und noch zwei weitere:

Ich nenne seit heute diese tolle Linse mein eigen. Mußte natürlich sofort raus, um sie zu testen. Die meiste Zeit war bei uns sch... Wetter! Ich hatte aber Glück...ab und zu kam dann doch kurz die Sonne heraus. :)

Was soll ich sagen...? Ich bin einfach total begeistert! Selbst bei Offenblende ein Traum. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, ein scharfes Exemplar erwischt zu haben. Mit meiner EOS 7D eine tolle Kombi! Auch die Haptik ist aller erster Sahne!

Hier mal einige Beispiele bei Offenblende...! Würde sehr gern eure Meinung dazu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es hier niemanden mehr, der mit dem Tokina Bilder macht.
Na ja, dann werde ich mich eben selbst unterhalten! :D

Ein paar Bilder von heute...:)

Schönes Foto...:top:

Ich empfinde den AF als gar nicht so langsam. Das Zusammenspiel mit der 7D ist meines Erachtens super! Die Abbildungsleistung ist wirklich klasse! :top:

Schönes Objektiv...wenn der AF-Motor noch ne Spur fixer wäre wäre es absolut top...was die Abbildungsleistung sowieso ist!

Sieht aus, als würde er "Jason" heißen und die Hauptperson in einem Splatterfilm spielen - oder einen Untoten...
Technisch gesehen sieht das Bild gnadenlos zu Tode geschärft aus, vom Rest der Bearbeitung mal abgesehen. Auf die Leistung des Objektivs lässt das Bild jedenfalls keine Schlüsse zu.

Gruß
bernhard

Sieht aus, als würde er "Jason" heißen und die Hauptperson in einem Splatterfilm spielen - oder einen Untoten...
Technisch gesehen sieht das Bild gnadenlos zu Tode geschärft aus, vom Rest der Bearbeitung mal abgesehen. Auf die Leistung des Objektivs lässt das Bild jedenfalls keine Schlüsse zu.

Gruß
bernhard

Na- wenn denn unbearbeitete Portraits bessere Schlüsse zulassen - bitteschön - eins von heute - nur RAW umgewandelt, bzw. in sw umgewandelt. Keine künstlerische Verfremdung...

Ein paar Fotos von gestern...leider regnete es immer wieder, was vor allem auf dem letzten Bild gut zu sehen ist.

Selbst bei 135mm ist die Offenblendleistung meines Erachtens sehr überzeugend!:top:

Natürlich hegen die hier von mir bislang eingestellten Bilder keinen künstlerischen Anspruch. Sie sollen vielmehr zeigen, wie gut die Linse ist. Bei Photozone hat die Linse ja Bestnoten bekommen. Zurecht wie ich finde...!

Wie ist eure Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Bilder von sehr quirligen Seelöwen. :)

Ich hoffe, sie gefallen ein wenig...

Schade, daß kaum noch jemand von euch Bilder von der tollen Linse einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt in verbindung mit dem soligor 1.7x telekonverter, durch eine nicht besonders fotogerechten plexiglasscheibe fotografiert:

Zuletzt bearbeitet:
kinnerz, ich muss sagen .... :eek: *WOW*

also ehrlich - dieses glas ist aller ehren wert - respekt!
bin schon auf der suche nach einem :ugly:
scheint sich aber nicht so einfach zu gestalten :angel:

ich meld mich, wenn ich eins hab :evil:

beste grüße
Kelor

Sodele, hier mal mein erstes Pic mit dem Glas :)
RAW - "unbehandelt" - nix geschärft, einmal Normal, einmal 100% "grob" :D

Beste Grüße
Kelor

Und wie soll man beurteilen können ob das Objektiv gut ist wenn du es totbearbeitest (mal ungeachtet des Geschmacks)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten